Ein paar Fototipps zur Zeitumstellung und Halloween

Heute treffen ja zwei Ereignisse aufeinander – die alljährliche Umstellung von der Sommerzeit auf die Winterzeit und das mittlerweile auch hier sehr verbreitete Halloween.

Ich möchte Dir hier einige fotografische Tipps zu beiden Events geben.

Heute treffen ja zwei Ereignisse aufeinander – die alljährliche Umstellung von der Sommerzeit auf die Winterzeit und das mittlerweile auch hier sehr verbreitete Halloween.

Die Kamerauhr und die Zeitumstellung

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

In einem modernen Haushalt kann man bei der Zeitumstellung ja – auch in Zeiten von Funkuhren – gleich einen ganzen Schwung von Uhren neu stellen. Dazu gehört für viele auch die Uhr in den diversen Digitalkameras.

Dass man sich das sparen kann und damit sogar noch komfortabler dran ist, habe ich in diesem Beitrag beschrieben: “Just in time – die Kamerauhr und UTC“.

Fototipps für Halloween

Heute Abend werden wieder die Kinder an der Tür klingeln, oder die eigenen Kinder unterwegs sein und mit “Süßes oder Saures” ihren Halloweensold einfordern. Wie man dieses Ereignis effektvoll in Fotos festhalten kann, zeigt diese Sammlung von “Fototipps für Halloween

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.