Die Weltbevölkerung übersteigt die 7 Milliardenmarke – eindrucksvolle Fotos dazu

Die Vereinigten Nationen schätzen, dass die Weltbevölkerung am 31. Oktober 2011 auf über 7 Milliarden Menschen steigen wird. Vor 200 Jahren waren wir gerade mal 1 Milliarde Menschen weltweit und 150 Jahre später waren es auch erst 3 Milliarden Erdenbürger.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

In den letzten 50 Jahren verdoppelte sich die Weltbevölkerung jedoch und im Jahre 2100 werden es – sofern die jetzige Dynamic anhält – 15 Milliarden Menschen sein. Die Probleme die diese Entwicklung schon jetzt mit sich bringt, sind kaum mehr zu überblicken.

Ein Schwimmbad in Suining, China, am 04.07.2010 (Reuters/Stringer)

Einen ziemlich eindrucksvollen, beängstigten aber auch sehr oft sehr schönen Blick auf die Auswirkungen und die jetzige Situation, wirft die Reihe „In Focus“ der Zeitung „The Atlantic“. Es ist eine der interessantesten Bildergalerien, die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

(© Google, GeoEye)
Eine stark besiedelte Gegend in West Delhi / Indien (© Google, GeoEye)

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

3 Kommentare

  1. Heute ist es soweit. Wir werden 7 Milliarden Menschen auf der Erde. Ich habe aber auch gehört, dass heute nur ein symbolisches Datum ist, da man eigentlich garnicht genau weiß wieviele wir sind und wann wir genau die magische Grenze überschreiten. Dennoch ist es auf jeden Fall beeindruckend, insbesondere die Fotos dazu gefallen mir sehr gut!

Kommentare sind geschlossen.