Posterous-Log: Die interessantesten Beiträge aus meinem Sideblog

Zum Wochenende gibts mal wieder ein Update aus meinem Posterous-Log, also der besten Beiträge aus meinem Sideblog bei posterous.com. Faszinierende Lichtmalereien findet man HIER und Anleitungen dazu gibts oben drauf! [image title=“Lightpainting“ size=“full“ id=“3239″ align=“center“ linkto=“full“ ] 101 Photoshop Tipps in 5 Minuten Das muss man gesehen haben. … Weiterlesen …

Zum Wochenende gibts mal wieder ein Update aus meinem Posterous-Log, also der besten Beiträge aus meinem Sideblog bei posterous.com.

Faszinierende Lichtmalereien

findet man HIER und Anleitungen dazu gibts oben drauf!

[image title=“Lightpainting“ size=“full“ id=“3239″ align=“center“ linkto=“full“ ]

101 Photoshop Tipps in 5 Minuten

Das muss man gesehen haben. Deke McClelland trägt 101 Photoshop Tipps in MTV-Videomanier in 5 Minuten vor. Von O’Reilly und Lynda.com.

IKEA für das Homestudio

Wie man mit IKEA-Möbeln sein Homestudio ausrüsten kann, zeigt dieser Beitrag. So eignet sich z.B. ein IKEA EINA als Rack für 19″ Geräte oder der DAVE als Notebookständer.

HIER gehts lang

10 Zitate berühmter Fotografen, die man kennen sollte …

… und dieses sagt alles:

“ Nothing happens when you sit at home. I always make it a point to carry a camera with me at all times…I just shoot at what interests me at that moment. – Elliott Erwitt

Mehr davon HIER

20 erstaunliche Langzeitbelichtungen

Gibt es HIER zu erleben. Besonders gut gefällt mir der „Lichttunnel“

140 kostenlose Adobe Lightroom Presets

… bekommt ihr Hier zum Download. onOne Software hat ein Paket aus sehr interessanten Lightroom-Presets geschnürt.

Für die Preset-Junkies gehts in diese Richtung

Unglaubliche Röntgenfotos von Nick Veasey

Nicht auf eine normale Kamera wie wir fotografischen Fußgänger verlässt sich Nick Veasey. Nein, der man macht Fotos mit Röntgengeräten …

[image title=“Röntgenfotos“ size=“full“ id=“3242″ align=“center“ linkto=“full“ ]

HIER ansehen

100 kostenlose Fotografiekurse von Lastolite

Der Hersteller Lastolite hat in seiner „School Of Photography“ über 100 kostenlose und oft hochkarätige Kurse rund ums Theme Fotografie zu bieten. Leider nur in englischer Sprache …

HIER könnt ihr sehen und lernen!

Das war der Posterous-Log für diese Woche. Nicht vergessen: Du bist immer brandaktuell informiert, wenn Du mir bei Twitter folgst und meine RSS-Feeds von … nachbelichtet sowie posterous.com abonnierst.

Waaaas? du weißt nicht, was RSS und Twitter ist? Na dann schau dir mal diese beiden Anleitungen zu Twitter und RSS an!

Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik? Schreib einfach einen Kommentar!

0 0 vote
Article Rating
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo,

also vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde den Link zu der Anleitung von den Lichtmalereien nicht. Ich lande zwar auf posterous, aber da kommt dann irgendwie nichts mehr 🙁

Du musst mal einen scharfen Blick unter das Bild bei posterous werfen, da steht: via …
in diesem Fall: http://abduzeedo.com/amazing-light-paintings
Die verzweigenden Links verweisen dann auch auf Erklärungen und Anleitungen.

Ach Mensch, ich bin faul 🙂
Danke

eigentlich würde ich ja gerne den Beitrag zu Lichtmalereien anschauen, nur fehlt hier der Link. Und dein Sideblog findet bei der Suche nach Lichtmalereien keine Artikel.

Also investiere ich die Zeit nun doch woanders.
Schade

Ich hab den Link nachgereicht. In posterous wäre der Beitrag auf Seite 3 gewesen – es lohnt sich immer, da mal durchzublättern 😉