Das könnte der ultimative Kameragurt sein, den ich gesucht habe?

,

Kameragurte. Das ist ja so ein ganz spezielles Thema. Was habe ich nicht schon alles ausprobiert, aber bislang war nichts dabei, das ich als ständige Lösung richt gut fand. Entweder sie sind unbequem, oder man kann sie nur schwer abnehmen. Andere blockieren das Stativgewinde oder lassen die Kamera unangenehm herumbaumeln. Ein Kickstarter-Projekt von Peak Design kündigt die ultimative Lösung  an.

Ein fester Kameragurt kommt für mich nicht in Frage, da ich diesen bei Videoaufnahmen einfach nicht brauchen kann. Schon ein leichter Wind überträgt die Bewegung des Gurts auf die Kamera und führt zu unruhigen Bildern. Auch möchte ich am liebsten immer meine Schnellwechselplatte für das Stativ an der Kamera lassen. Damit scheiden aber Sling-Straps als Dauerlösung aus. Ich möchte auch nicht für jede meiner Kameras einen eigenen Gurt anschaffen, sondern einen, der für alles taugt.

Da ich auch auf Handschlaufen stehe, wäre es schön, wenn man wahlweise auch eine solche nutzen könnte.

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Dann melde dich zum kostenlosen nachbelichtet-Newsletter an!

Kein Spam - versprochen! Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!
Slide by Peak Design - What makes Slide so great?

Für die Firma Peak Design ist es das vierte Kickstarter Projekt und auch dieses wurde nun schon voll finanziert. Hier hat man sich einen Gurt überlegt, der sowohl Sling-, als auch Umhänge- oder Schultergurt sein kann. Sogar zum stabilisieren von Videos soll er taugen. Dabei lässt er sich mit einfachen Clips schnell abnehmen und belegt nicht den Stativanschluss. Der Slide wird aus robusten Sicherheitsgurtmaterial gefertigt und ist für große und kleine Anwender geeignet.

Zudem gibt es mit Clutch eine neue Handschlaufe, die sich ebenfalls schnell befestigen und abnehmen lässt. Auf jeden Fall müsst ihr euch die Videos zu den beiden Produkten ansehen, denn die sind sicher ein Grund, warum die Kickstarter Projekte von Peak Design so erfolgreich sind.

Wenn ihr das Projekt selbst mitfinanzieren möchtet, geht’s hier zur Projektseite bei Kickstarter.

Peak Design Produkte bei Amazon

Peak Design Website

 

11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.