Batavia Wowstick – ein extrem kompakter Akkuschrauber für feine Arbeiten

Was Werkzeuge angeht, gebe ich ja gern einmal ein paar Euro mehr aus. Gutes und praktisches Werkzeug spart Zeit, Nerven, macht mehr Spaß und spart damit auch bares Geld. Manchmal darf es auch etwas exotischer sein, wie der Batavia Wowstick. Das ist ein extrem kompakter Akkuschrauber für die feinen Reparaturen und Arbeiten. Ich habe den Wowstick für euch in einem Video getestet.

Der Gewinner steht fest! Sven hat den Wowstick gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Der Wowstick ist nicht viel größer als ein Permanentmarker – nur etwas länger. Darin befinden sich LiIon-Akkus und ein Motor samt Getriebe, die dem Wowstick ein erstaunlich hohes Drehmoment verleihen. Der schicke Ständer dient nicht nur der Aufbewahrung, sondern ist gleichzeitig auch Ladestation an die jeder Handylader mit Micro-USB Buchse angeschlossen werden kann.

Ich habe mittlerweile schon einige Arbeiten damit durchgeführt und muss sagen, dass der kleine Schrauber wirklich sehr praktisch ist. Gerade bei vielen kleinen Schrauben in einem Laptop oder bei der Smartphone-Reparatur ist der Wowstick Akkuschrauber eine große Erleichterung. Zudem ist der Arbeitsbereich durch die eingebaute LED immer gut ausgeleuchtet. Wer übrigens weitere Bits benötigt, kann auf solche günstigen Bit-Sets zurückgreifen. Aber auch die Sets von iFixit funktionieren damit.

Angebot
Shelly 3EM intelligenter 3-Phasen-WLAN Energiezähler und Schützsteuerung, Verbrauchsüberwachung, Smart Home Automation, kompatibel mit Alexa, Google Assistent, iOS & Android, kein Hub erforderlich
  • Anwendung: Shelly 3EM ist ein professioneller 3-Phasen-Energiezähler. Mit ihm kannst Du den Verbrauch von Haushaltsgeräten, Stromkreisen und Bürogeräten (Beleuchtung, Stromleitungen, Sicherheitssysteme, Heizung und Kühlung usw.) individuell überwachen.
3D Drucker Creality Ender 3, Vollmetallrahmen 3D Drucker mit Druckgröße 220 * 220 * 250mm, Stabiler Druck, Einfache Bedienung, 1,75 mm 3D Drucker Filament TPU, PLA, ABS Geeignet
  • 【Schnellinstallation】 Das Setup war ziemlich einfach. Es dauert ungefähr 30 Minuten bis eine Stunde, bis es vollständig eingerichtet und eingeschaltet ist. Alle benötigten Werkzeuge werden mit dem 3D Drucker geliefert, um die vollständige Einrichtung abzuschließen. Wenn Sie ein einfaches Möbelstück zusammenstellen können, können Sie diesen 3D Drucker zusammenbauen.
KENTOKTOOL Laser Graviermaschine, 50W CNC Lasergravur Maschine, 400x400mm Augenschutz Fixfokus Graviermaschine - und Laser Cutter, Hochpräzises Gravieren Schneiden, für Holz, Metall, Glas, Acryl
  • 【Ultra-Fine Compression Upgrade Fixed Focus】 Kentoktool laser graviermaschine verwendet Punktkompressionstechnologie, 0,08 mm quadratischen Laser mit ultrafeinem Fokus, erzielt eine hochpräzise Gravur und ist doppelt so dünn wie gewöhnliche Laser. Glatter, schneller und präziser. Der neue Laser kombiniert mit Hochenergieschneiden für Präzisionsgravuren kann Edelstahl, Keramik und Glas (geschwärzte Glasoberfläche) direkt gravieren.
OWON HDS2102S Handheld-Oszilloskop, 20000 Counts Digitalmultimeter, 2-Kanal Digitaloszilloskop Tragbares 3-in-1-Universalprüfgerät, 1-Kanal Generator 100Mhz Bandbreite USB mit 3,5 Zoll LCD Display
  • ✨[20000 Counts Digital Multimeter]: Digitalmultimeter zum Messen von AC/DC-Spannung/-Strom, Widerstand, Diode, Kapazität, Ein-Aus-Test. Hohe Empfindlichkeit und Genauigkeit, mit klarer, starker Überlastungsschutzfähigkeit, leicht zu tragen.
500W CNC Fräsmaschine, HomdMarket 4540 CNC Fräse 3-Achsen Graviermaschine für Holz Metall Acryl MDF Nylon Gravurfräsmaschine, Grbl Steuerung(Gravur Bereich 430 * 390 * 90mm)
  • ✅Hochleistungsspindel: 4540 E1 CNC-Router verwendet 500W Spindel und NEMA17 Schrittmotoren, die leistungsfähiger und effizienter sind. Max. Bewegungsgeschwindigkeit ist 5000mm/min und Spindeldrehzahlbereich ist 0~11000 rpm

Den Wowstick gibt es für knapp 70 Euro z. B. bei Amazon.

Der nachbelichtet-Newsletter

Alle Beiträge und exklusive Infos kostenlos per Mail erhalten - wie über 10.000 andere treue Leser!

Kein Spam - versprochen! Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Gewinne einen Batavia Wowstick!

Was müsst ihr dafür tun? Schreibt einfach einen Kommentar warum ihr den Wowstick brauchen könntet und ihr seid dabei!

Teilnahmeschluss ist der 08.01.2017 um 18 Uhr!

Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in Bar ausgezahlt werden und die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Zur Benachrichtigung über den Gewinn ist eine gültige E-Mail-Adresse notwendig. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 2 Tagen nach der Benachrichtigung, wird ein neuer Gewinner gezogen!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

34 Kommentare

  1. Sehr cooles Teil, könnte ich super gebrauchen um die Notebooks die ich jeden Tag auf- und zu schrauben muss schneller in den Griff zu bekommen 🙂
    Danke für den Bericht!

  2. Bei meinem I-phone steht ein Akkuwechsel an, da würde er mir sicher gute Dienste leisten!

  3. Könnte den Akkuschrauber gut für meine Hobbys gebrauchen – nebenbei sieht das Teil auch noch gut aus!

  4. Wow, cooles Werkzeug!!! Genau sowas suche ich schon seit Ewigkeiten. Das wäre auch in meinem Unterricht und meinen Seminaren mal wieder ein echter Hingucker 😀

  5. So ein feines Werkzeug lässt sich garantiert vielseitig bei kleinteiligen Reparaturen und Montagearbeiten einsetzen.

  6. Ohn man, der sieht ja cool aus. Der Wowstick würde meinen Arbeitsbereich ordentlich aufwerten… ??

  7. Der kleine Akkuschrauber wäre genau richtig für so einige Bastelarbeiten die im neuen Jahr anstehen.

  8. Super für alle Bastelarbeiten an technischen Geräten. Da ist die handbetriebene Schreiberei nämlich ganz schön anstrengend. Von daher kann ich das Teil auch gut gebrauchen.

  9. Geiles Teil! An so etwas dachte ich schon länger, habs aber nirgends in so einer kompakten Bauform entdecken können. Genial für Handy oder PC-Schrauber.
    Will ich haben! *__*

  10. Da ich täglich mit einem Akkuschrauber arbeite, würde ich mich sehr über dieses kleine Goldstück freuen, da dieser meine Handgelenke schonen könnte.

  11. Warum nicht auch mal bequem „schrauben lassen“?
    Vielleicht gibt es dann auch weniger Überdrehte kleine Schrauben.
    Würde mich wie wohl alle über diesen Gewinn freuen.

  12. Wenn ich mir überlege mit welchem „groben“ Werkzeug ich da immer arbeite. 😀 Wäre schon praktisch.

  13. Könnte ihn sehr gut für diverse Reparaturen gebrauchen. So oft, wie ich in letzter Zeit herumschraube, wäre der schon sehr praktisch! 🙂

  14. Für mich als Grob-Motoriker 😉 wäre der Schrauber eine Riesenhilfe beim Arbeiten an den Notebook meiner Familie.

  15. Für mich ist so ein Werkzeug vielleicht überlebenswichtig: ich bin ungeschickt…
    Hat ja was vom sonic screwdriver von Dr. Who – da kann man schön damit rumfuchteln 😉

    • Als IT-Junkie vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendwas an, ab oder wenigstens kaputt schraube und jeder weiß, wie man sich so fühlt, nachdem man 200 kleine Schrauben mit diesen kleinen silbernen Schraubendrehern mit dem Riffelrand geöffnet hat… die Beschreibung klingt nach einem Segen.

  16. Könnte ich gut für diverse Handyreparaturen gebrauchen. Ich mach das so ein bisschen in der Familie und bei Bekannten.

  17. Das Teil ist ja mal genial, hätte ich schon oft brauchen können, gerade beim Austausch bei HDs ?

Kommentare sind geschlossen.