Apple Logic Studio könnte mich zum Mac Fan machen

Aloha! Das haut doch den stärksten ***Zensur, da politisch nicht korrekt *** vom Schlitten! Da bringt Apple die neue Version ihrer DAW-Lösung Logic heraus die jetzt auf den Namen Logic Studio hört und gibt bekannt, dass man erstens keinen Dongle mehr benötigt (Seriennummer genügt), das Ding sich zweitens … Weiterlesen …

Aloha! Das haut doch den stärksten ***Zensur, da politisch nicht korrekt *** vom Schlitten! Da bringt Apple die neue Version ihrer DAW-Lösung Logic heraus die jetzt auf den Namen Logic Studio hört und gibt bekannt, dass man erstens keinen Dongle mehr benötigt (Seriennummer genügt), das Ding sich zweitens als Live-Tool eignen soll und drittens weniger als die Hälfte der Vorgängerversion, bei besserer Ausstattung kosten soll nämlich 479€ …

Apple Logic StudioWenn ich mir als alter PC-Cubase-Nutzer überlege, was da z.B. Cubase 4 kostet oder das preiswertere aber noch immer nicht so ganz ausgereifte Cakewalk Sonar 6 PE, könnte man ins Grübeln kommen, ob es nicht langsam doch Zeit für einen Mac wäre, zudem ich im Bereich Fotografie ohnehin schon länger darüber nachdenke. Was die Sache erleichtert ist, dass ja mein Cubase auch auf dem Mac laufen würde.

Angebot
EUROPAPA 20x FFP2 Atemschutzmaske 5-Lagen Staubschutzmasken hygienisch einzelverpackt CE Stelle zertifiziert Mundschutzmaske EU 2016/425
  • Schutzklasse: Filterhalbmasken filtern sowohl eingeatmete als auch ausgeatmete Luft und dienen somit als interner und externer Schutz
  • Hoher Tragekomfort: Das optimierte Design der Gesichtsmaskenform sorgt für eine bessere Passform im Gesicht und ein hohes Maß an Komfort mit elastischen latexfreien Ohrriemen und flexiblem Objektivrevolver.
  • Effizientes Filtersystem: Spunbond, Meltbond, Nonwoven - Hochwertige Filterung von 94% aller Partikel in der Luft
  • Hygienische Einzelverpackung: FFP2-Masken werden einzeln verpackt und verhindern so, dass Masken vor dem Gebrauch kontaminiert werden. Aus Sicherheits- und Hygienegründen müssen die Masken für den EINZELNEN Gebrauch geeignet sein

Die Installation von Logic nimmt laut DE:Bug 39GB in Anspruch, was bei der großen Menge an mitgelieferten Instrumenten, Effekten, Loops und Samples auch nicht weiter verwunderlich ist.

Naja, muss ich mich doch erst einmal nach einem Mac-Book umsehen und später wohl auch mal über einen Mac Pro nachdenken – irgendwie fühle ich mich reif für einen Mac 🙂

Auf jeden Fall müssen sich die Firmen Steinberg, Cakewalk und vor allem Magix mit ihrem überteuerten Samplitude warm anziehen, auch wenn letztere ohnehin nur für PC erhältlich sind. Die Protools Fraktion dürfte es wohl weniger tangieren – das ist ein eigenes Völkchen 😉

Achja: Das war seit längerer Zeit wieder mal ein Musik/Recording Posting, falls es nicht aufgefallen ist 🙂

(Bild: apple.com)

Letzte Aktualisierung am 28.01.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.