3 neue Adobe Lightroom Presets – Filmeffekte

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Adobe Lightroom Presets 3Heute gibts von mir wieder 3 neue Lightroom Presets zum kostenlosen Download. Ich habe mal ein bisschen mit der Simulation von Filmmaterial rumgespielt und dabei diese Presets gebastelt:

Creative Cloud Photography Plan
  • Nutze generative KI mit Vollversionen von Lightroom (Desktop und Mobil), Photoshop (Desktop und iPad) und Lightroom Classic (Desktop).
  • Fotos in Lightroom bearbeiten und mit KI-gestützten Funktion „Generative Remove“ alles aus Bildern entfernen. Transformiere sie dann in Photoshop mit generativen KI-Tools auf Basis von Adobe Firefly.
  • KI-gestützte Funktionen „Generative Fill“ und „Generative Expand“, um Inhalte in jedem Bild hinzuzufügen, zu entfernen oder zu erweitern.
  • XProcessing simuliert einen Cross Processing Effekt mit starken Farbkontrasten und Farbverschiebungen
  • Polapan gibt starke S/W Kontraste mit einem effektvollen Blauton in bestimmten Tonwerten
  • Polaroid erinnert an ein gealtertes Polaroidfoto Sofortbild, das bestimmt noch in einigen Familienalben zu finden ist. Ähnliche Effekte zeigen oft auch ältere Plakate oder Verpackungen, die längere Zeit der Sonne ausgesetzt waren

Wie bei allen Presets muss man natürlich noch ein bisschen herumregeln, da das Ergebnis auch immer vom Motiv abhängt.

[wpsharely]Presets herunterladen (Zip-Datei, 3kB)[/wpsharely]

Letzte Aktualisierung am 21.07.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.