Neue Generation: Amazon Echo Dot 4 mit Uhr

Amazon hat die 4. Generation der Amazon Echo Dot Sprachassistenten angekündigt. Äußerlich ähneln sie der 3. Generation, kommen aber mit einer Digitaluhr unter dem Stoffkleid und mehr.

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

UPDATE: Der neue Echo Dot 4 mit Uhr ist ab sofort auch in Deutschland vorbestellbar und kostet 69,99 Euro. Er wird ab dem 16. Oktober 2019 ausgeliefert.

Echo Dot 4 mit Uhr (Bild: Amazon)

Zu Sprachassistenten gibt es geteilte Meinungen und jeder muss selbst wissen, ob er sich ein solches Werkzeug ins Haus holen will. Bei uns sind sie fast nicht mehr wegzudenken, steuern sie doch sehr viele Teile unseres Hauses. Wir haben mehrere Echo Dots der 1. und 3. Generation im Einsatz, sowie zwei „große“ Echos der 1. Generation.

Nun hat Amazon die 4. Generation des Echo Dot angekündigt und sie ist in den USA bereits vorbestellbar.

Neu ist das Display, das Uhrzeit, Temperatur und Alarme anzeigen kann. Sollte es sich auch noch gut dimmen lassen, könnte das der Radiowecker werden, den ich schon lange suche. Laut Amazon gehört die Abfrage der Uhrzeit zu den häufigsten Fragen an Alexa.

Der neue Dot soll übrigens auch noch besser klingen. Ich finde ja den Klang jetzt schon ziemlich beachtlich für die Größe.

Wann der Amazon Echo Dot 4 in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Währenddessen gibt es die 3. Generation der Echo Dots günstiger.

Auch interessant:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich bei