Kostenlos: Photomatix Pro 5 für HDR-Fotos und kontrastreiche Bilder

Photomatix dürfte einigen von euch bereits bekannt sein. Es ist eine Anwendung, die auf die Ver- und Bearbeitung von HDR-Bildern spezialisiert ist. Die Version Photomatix Pro 5 könnt ihr nun gratis herunterladen.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Mit Photomatix Pro 5 könnt ihr entweder mehrere Fotos mit unterschiedlicher Belichtung bzw. Belichtungsreihen zu einem HDR-Fotos mit großem Dynamikumfang zusammenfügen und/oder Einzelbilder mit hohem Kontrastumfang bearbeiten. Dabei lassen sich dunkle Bereich effektiv aufhellen oder überstrahlte Tonwerte retten.

Da gerade beim Zusammenfügen von mehreren Fotos Effekte wie Ghosting auftauchen und bei der starken Aufhellung dunkler Bereiche Bildrauschen zu Tage tritt, hat Photomatix auch hier Werkzeuge an Bord, mit denen man das effektiv reduzieren kann.

Photomatix Pro 5 ist der Vorgänger vom aktuellen Photomatix Pro 6, welches knapp 80 Euro kostet und bei Amazon sehr gute 4,5 Sternen bei 19 Bewertungen hat.

Wie bekommt man Photomatix Pro 5 kostenlos?

Dazu geht ihr einfach auf die Aktionsseite der Zeitschrift Practical Photography und gebt hier den Code PPMAG2018 ein. Im Anschluss werden die Download-Links für Windows und Mac direkt angezeigt. Ihr müsst also auch keinen Newsletter etc. abonnieren oder eure E-Mail-Adresse herausgeben.

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert