30 kostenlose Lightroom-Presets für eure Sommerfotos

Auch hier in Bayern sind die Sommerferien nächste Woche vorüber. Und mit dem Sommer selbst ist es auch nicht mehr so weit her. Wenn ihr gerade darüber seid eure Urlaubsfotos zu bearbeiten, kommen meine 30 kostenlosen „Summerbreeze“ Presets für Lightroom vielleicht gerade zur richtigen Zeit.

Geschätzte Lesedauer: 1 Minute

Sommer, Sonne, Strand – oder einfach Baggersee. Das sind die Looks, um die sich diese kostenlosen Lightroom-Vorgaben drehen. Warme Farbtöne, starke Farben, aber auch Entsättigung und filmische Farbgebungen sind hier in 30 Presets zu finden. Natürlich eignen sich diese Vorgabe nicht nur für Sommerfotos und ihr wisst ja: Einfach mal ausprobieren und beherzt an den Reglern drehen (oder schieben).

 

Die Erstellung dieser Presets ist für mich eine ziemliche Arbeit. Darum möchte ich euch im Gegenzug bitten, diese Seite zu teilen!

Presets Download (Zip-Datei)

Alle Presets sind für Lightroom 6 & CC2015 aufwärts geeignet. Mit Abstrichen funktionieren sie aber vermutlich auch unter Lightroom 5. Eine Anleitung zur Installation der Presets findet ihr HIER.

 

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
BeLichtErstatternachbelichtetWilli BrankeO nagelFischer Letzte Kommentartoren
  Kommentare abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Willi Branke
Gast
Willi Branke

Vielen Dank für die Presets. Grundsätzlich bearbeite ich, wenn auch mit Zeitaufwand, die RAW-Belichtungen ohne Verwendung von Presets, da ich mir vorher eine Vorstellung über das Erscheinungsbild des Resultates mache. Ein tolles Set waren für mich aber die Dunstfilter-Presets für die globale Bearbeitung, denn ich verwende keine CC_Version von LR6. Diese Presets wende ich auch manchmal an. Gerne hätte ich auch die Anwendungsmöglichkeit des Dunstfilters für die Werkzeuge zur selectiven Bearbeitung wie Pinsel, Radial- und Verlaufsfilter. Da dies mit einiger Arbeit verbunden und hier bislang nicht vorhanden ist, möchte ich nur grundsätzlich wissen, ob sich die Presets auf einem entsprechend… Weiterlesen »

O nagel
Gast
O nagel

Hi Leute kann man die Preset auch bei dem Programm ACDSee 9 ultimate verwenden?

BeLichtErstatter
Gast

Was für eine geile Frage!

Fischer
Gast
Fischer

Danke für die tollen Presets.
Habe deine Presets mit verschiedenen Himmels-Stimmungen ausprobiert. Es ergab super Resultate.
Sommerliche Grüsse aus der Schweiz
Veronika

Sasscha
Gast

Danke für die Presets .

Da mein Fokus der Fotografie unter der Wasserobefläche liegt,
teste ich deine Presets ab und zu an den wenigen Überlandaufnahmen die ich mache 🙂

Gruß Sascha