10 herbstliche Lightroom 5 Presets für Laub- und Blätterfotos kostenlos herunterladen

Der astronomische Herbstanfang war ja bereits am 23. September, aber selbst bei uns im Fichtelgebirge ist alles noch relativ grün. Ich habe für euch 10 neue Lightroom 5 Presets erstellt, die ihr für eure Herbst- und Blätterfotos kostenlos nutzen könnt.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Die neuen Herbst-Presets teilen sich in verschiedene Kategorien auf. Es befinden sich Voreinstellungen darunter, die für herbstliche Landschaften mit schöner Laubfärbung besonders geeignet sind, aber auch Einstellungen für einzelne Blätter und für Laub. Ganz neu sind auch drei spezielle Looks, die Infrarot Fotografien nachempfunden sind. Diese Infrarot-Presets machen grüne Bildbestandteile wie Bäume etc. strahlend weiß und simulieren den typischen Infrarotbildeindruck.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

 

Diese 10 Herbst-Presets für Lightroom sind natürlich wie immer nur ein Vorschlag und müssen an die eigenen Fotos angepasst werden. Zuerst solltet ihr die Belichtung anpassen und dann nach euren Geschmack Feineinstellungen vornehmen. Wie man Lightroom-Presets installiert und selbst erstellt, habe ich hier erklärt: Anleitung: Lightroom Presets installieren, selbst erstellen und sinnvoll einsetzen.

Geht doch einfach mal für die Tür und mach ein paar schöne Herbstfotos. Auch herumliegende Blätter geben sehr schöne Motive ab – man muss nur etwas Phantasie haben und die Augen offenhalten. Mir macht das Fotografieren im Herbst immer sehr viel Spaß – bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Eure Kamera könnt ihr übrigens sehr preiswert mit einer solchen Regenhülle vor Regen und Nässe schützen.

[wpsharely]DOWNLOAD[/wpsharely]

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

52 Kommentare

  1. obwohl mir auf FB nachbelichtet gefällt, kann ich den Download nicht holen. 🙁
    Was mach ich falsch?

  2. Wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde gäbe bestimmt Farbenfrohe Bilder

  3. Ich kann nur DANKE sagen und freue mich schon auf das Arbeiten damit!

  4. ich empfinde es geradezu grotesk als Nicht FB User, das man hier a) auf FB sein muss b) etwas liken, damit man die Presets downloaden kann – tolle Wurst!

    Gruß

    • Komisch, dass es immer nur einen Kommentar gibt wenn man es nicht einfach schnorren kann. Für die zigtausend Downloads bisher gab es selten ein „Dankeschön“ und darum die Gegenleistung mit dem Like oder Tweet. Du könntest dir aber auch die Box mal genau ansehen. So oben rechts vielleicht …

  5. Danke für den Download

    Also bei mir geht das komischerweise nur über das Tablet am PC funktioniert der Download nicht.

  6. Ich würde gern die Presets laden, habe getweeted über die Box, aber nichts weiter passiert. 🙁

  7. bei funktioniert der like-Button nicht, obwohl ich die Seite auf facebook geliked habe. 🙁

  8. Herzlichen Dank !
    Deine Lightroom Tips & Tools haben mir den Umstieg sehr erleichtert 🙂

  9. Besonders gleich das Erste Preset hat mir gut gefallen. Danke 🙂

Kommentare sind geschlossen.