Sonntags-Blick KW2 – Photoshop kostenlos, Hightech-Uhr im Test und Nokia Lumia 820 zu gewinnen

Wow, ist das wieder kalt geworden. Wir haben hier gleich mal -10 Grad. Zeit, um sich mal wieder um ein paar Gadgets zu kümmern. Eines davon gibt es sogar zu gewinnen!
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Adobe Creative Suite CS2

Diese Woche startete ja gleich einmal mit einem wirklichen Kracher, denn Adobe hatte den Download der Adobe Creative Suite CS2 samt Seriennummern auf ihre Website gestellt. Anfänglich war noch die kostenlose Registrierung bei Adobe notwendig, um an die Downloads zu kommen, aber nachdem die Server in die Knie gingen, war die Downloadseite für alle frei zugänglich und ist es noch immer.

Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop;Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeiten Sie ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und haben 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Auch gab es reichlich Diskussionen darüber, ob die Nutzung tatsächlich für jeden kostenlos und erlaubt wäre. Hier reagierte Adobe mit dem Satz: „While this might be interpreted as Adobe giving away software for free, we did it to help our customers.

Will heißen: „Obwohl man es so interpretieren kann, als gäbe Adobe die Software kostenlos heraus, diente die Maßnahme dazu, unseren Kunden zu helfen.“ Man sagt damit, dass das zwar ein Service für CS2 Kunden wäre, schränkt aber die Nutzung für andere aber auch mit keinem Wort ein – es wird also geduldet. Für viele dürfte auch ein kostenloser Photoshop CS2 noch immer sehr attraktiv sein, auch wenn dieser nicht mit RAW-Dateien umgehen kann.

Hier gehts zum Beitrag: Wahnsinn! Adobe Creative Suite als Vollversion kostenlos und legal herunterladen

i’m Watch – die Hightech Uhr

Diese Uhr hat die Bezeichnung Gadget wirklich verdient! Eine intelligente Uhr, die mit Android läuft und sich per Bluetooth mit einem Smartphone verbinden kann, um darüber ins Netz zu gehen. Wie es funktioniert und was sie kann, habe ich getestet.

Hier lang

Nokia Lumia 820 – ihr könnt das Windows 8 Phone gewinnen!

Ich habe mir einmal das Nokia Lumia 820 Smartphone mit Windows 8 angesehen und bin damit zum ersten Mal mit der Windows-Welt auf einem Handy in Berührung gekommen. Ich war vom sehr gut verarbeiteten Gerät, der guten Fotoqualität und der flüssigen Bedienung ziemlich angetan.

Ihr könnt euch selbst davon überzeugen, weil ich hier das Lumia 820 aus dem Test verlose! Wie ihr mitmachen könnt steht HIER.

Was sonst noch war

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Google Nexus 7 Tablets und bin schlichtweg begeistert. Sehr handlich, leicht, toll verarbeitet und schnell ist das 32 GB Modell, das ein Elektronikhändler in der Region auf Lager hatte.

iPad vs. Nexus 7
iPad vs. Nexus 7

Android Jelly Bean und die darin enthaltene Benutzerverwaltung ist ideal für ein Tablet, das nicht nur eine Person im Haushalt nutzt. So kann jeder seine Gmail-, Twitter- und Facebook-Konten, aber auch eigene Apps einrichten und nutzen.

Ich hatte zwar selbst etwas Zweifel, aber ein 7 Zoll Tablet ist für die meisten Anwendungen wirklich die ideale Größe und das Display des Nexus 7 ist gestochen scharf, sodass auch das Lesen richtig angenehm ist.

Im März sollen ja schon wieder neue iPad-Modelle erscheinen und auch ein iPhone 5 Nachfolger soll dann Gerüchten zur Folge zu haben sein. Ich bin aber wirklich am überlegen, ob ich noch einmal ein iPad kaufen sollte – mein iPad 1 ist den aktuellen Apps nicht mehr so recht gewachsen – oder ob es nicht ein Nexus 10 wird. Es gibt nicht viele iPad-only Apps die ich wirklich nutzen würde. Wir werden sehen …

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

 

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

  1. Sehe ich ganz ähnlich. Ich bin begeistert von der nativen Google Umgebung. War früher immer skeptisch und seit einiger Zeit sehr zufrieden. Leider leistet mein Gerät hier noch nicht die Benutzerverwaltung, die wir dringen gebrauchen könnten.

Kommentare sind geschlossen.