80 kostenlose Photoshop Aktionen die Zeit sparen und Bilder verschönern

Bei mir geht es ja die meiste Zeit um ein ganz bestimmtes Adobe Produkt, nämlich Lightroom. Für alles was man in Lightroom nicht realisieren kann und noch vieles mehr, gibt es Photoshop. Die Aktionen in Photoshop sind ein mächtiges und oft unterschätztes Tool, mit dessen Hilfe man aber tolle Ergebnisse in kurzer Zeit erzielen kann. Mit diesen 80 kostenlosen Photoshop Aktionen gehts noch komfortabler.

Die Aktionen in Photoshop sind eine Art Recorder für immer wiederkehrende Aufgaben. Ein typisches Anwendungsbeispiel wäre etwa die automatische Erstellung und Optimierung von Bildern für einen Blog.

Anstatt jedes mal ein Foto zu öffnen, auf die Abmessungen des Blogs herunterzurechen, zu schärfen, ein Wasserzeichen einzusetzen und anschließend als JPG zu speichern, kann man hierfür einmal alle Arbeitsschritte als Aktion aufzeichnen, speichern und zukünftig per Mausklick oder sogar Tastaturbefehl aufrufen.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Abseits von so recht einfachen Aufgaben, kann man aber noch viel mehr mit Aktionen machen. Das zeigen diese 80 Aktionen, die man gratis verwenden kann.

Polaroid-Look mit Photoshop Actions

Hier gibt es nicht nur Aktionen für verschiedene Looks und Effekte, sondern auch sehr ausgefeilte Actions für Polaroid-Rahmen, intensive Augen, weiße Zähne, Hautglättung, HDR-Fotos, Schwarzweißumwandlung, Rahmen und vieles mehr. Eine wirkliche Fundgrube und Quelle für jede Menge Fotoideen.

Photoshop Aktionen laden

Um eine Photoshop Aktion zu laden, gehst du in Photoshop auf Fenster->Aktionen (oder drückst die Taste F9), klickst dann auf den kleinen Pfeil nach unten (siehe Screenshot) und gehst dann auf Aktionen laden.

Photoshop Aktionen laden

Nun brauchst du nur noch die entsprechende .atn Datei auswählen und schon kann es losgehen! Manche der Aktionen gibt es auch für Photoshop Elements.

HIER gehts zu den 80 kostenlosen Photoshop Aktionen

 

Wie hat dir diese Art Beitrag (nicht das Produkt!!) gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung!

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (16 andere Leser bewerteten ihn mit: 3,56 von 5 Sternen)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

3 Kommentare zu “80 kostenlose Photoshop Aktionen die Zeit sparen und Bilder verschönern

  1. Funktioniert nicht, da die Aktionen in Englisch geschrieben sind und deutschsprachige Programme sie nicht lesen können. So was Blödes!

Schreibe einen Kommentar