Klingen wie Slash mit Amplitube von IK Multimedia – auch für iPad und iPhone

Die italienischen Plugin-Spezialisten von IK Multimedia sind ja vor allem für ihren Amp-Modeller Amplitube und die vielzahl an iPhone und iPad Apps bekannt. Nachdem es schon die Jimi Hendrix Verstärker für Amplitube gab, hat man sich nun dem Sound des Kultgitarristen Slash angekommen und Amplitube Slash veröffentlicht.

Der Gitarrensound vom Ex-Guns’n Roses Gitarristen und Jack Daniels Liebhaber Slash ist wohl einer der charakteristischsten überhaupt. Egal was man über den Schluckspecht denkt, der hat einen Ton am Leib, der einfach sensationell ist.

Ob für den echten Slash Sound das Südstaatendesitillat unbedingt erforderlich ist, sei dahin gestellt – viel wichtiger ist das passende Equipment (und natürlich die Les Paul).

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Amplitube Slash

IK Multimedia hat die Slash Signatur Amps, den Marshall JCM Slash Edition Silver Jubilee, den Marshall AFD100 und alle Slash Signatur Bodentreter in Software umgesetzt. Darunter findet man auch ein Wahwah Pedal auf Basis des Dunlop SW-95 (Slash-Wah) oder das Boss DD3 Digital Delay.

Für den Slash auf Reisen gibt es die Slash Gear Models auch als iPhone und iPad App für jeweils 7,99 €. Die Amplitude Slash Modelle für die Desktop-Version des übrigens kostenlos erhältlichen Amplitude 3, gibt es für 59,99€ – den Fusel müsst ihr euch aber selbst besorgen.

Mehr Infos bei http://www.ik-multimedia.com

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar