Nikon RAW-Codec nun auch für 64Bit Windows

Wer die 64bit Version von Windows nutzt und Nikon NEF-Dateien auch im Explorer als Vorschaubilder darstellen wollte, hatte bislang das Nachsehen, denn den kostenlosen Nikon RAW-Codec für Windows gab es nur für die 32bit Version. Nun hat Nikon nachgelegt.

Wie viele von euch, fotografiere ich hauptsächlich im RAW-Format. Ab und zu ist es aber auch ganz praktisch, wenn man Vorschaubilder der NEF-Dateien, ebenso wie JPEG-Dateien, auch im Windows Explorer zur Verfügung hat, was bis jetzt leider nur unter 32Bit Windows-Systemen möglich war.

Nikon liefert mit dem RAW-Codec 1.13.0 nun still und heimlich eine neue und kostenlose Version, die auch unter Windows Vista 64bit und Windows 7 64bit funktioniert. Diese Version kann aber auch weiterhin auf 32bit Systemen installiert werden.

Die nachbelichtet-Beiträge direkt und kostenlos in dein Postfach!

Folgende Kameras werden unterstützt:

D4, D3X, D3S, D3, D2XS, D2X, D2HS, D2H, D1X, D1H, D1, D90, D80, D70S, D70, D60, D50, D40X, D40, D700, D300S, D300, D200, D100, D7000, D5100, D5000, D3100, D3000

Systemkameras

Nikon 1 J1, Nikon 1 V1

Digitale Kompaktkameras

COOLPIX 8800, COOLPIX 8700, COOLPIX 8400, COOLPIX 5700, COOLPIX 5400, COOLPIX 5000

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

4 Kommentare zu “Nikon RAW-Codec nun auch für 64Bit Windows

    • Dass sie von Nikon sind 😉 und mehr Nikon Modelle unterstützen, als die Microsoft-Codecs. So ist bei den MS Codecs keine D7000 oder D4 (die wir ja alle haben, höhö) dabei. Auch die Nikon 1 wird nicht unterstützt!

Schreibe einen Kommentar