Die Photokina 2010 steht vor der Tür und vom 21.9. bis 26.9. wird sie wieder zum Mekka von Hobbyfotografen und Fotoprofis. Ich bin natürlich besonders gespannt darauf, was Nikon zeigen wird. Es soll ja für die D90 einen längst überfälligen Nachfolger geben, der die Modellbezeichnung D7000 tragen, und den Gerüchten nach, mit extrem interessanten Feature […]

Dieser Beitrag wurde 2010 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Die Photokina 2010 steht vor der Tür und vom 21.9. bis 26.9. wird sie wieder zum Mekka von Hobbyfotografen und Fotoprofis.

Ich bin natürlich besonders gespannt darauf, was Nikon zeigen wird. Es soll ja für die D90 einen längst überfälligen Nachfolger geben, der die Modellbezeichnung D7000 tragen, und den Gerüchten nach, mit extrem interessanten Feature aufwarten soll. Auch für die Vollformatkamera Nikon D700 könnte es Ersatz geben und mich persönlich würde eine überarbeitete D300s freuen.

Naja, bislang alles Gerüchte und ungelegte Eier, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier Überraschungen geben wird.

So kannst Du die Karten gewinnen

Wer jetzt nochmal zusätzlich heiß auf die Photokina geworden ist, kann bei … nachbelichtet 4 Eintrisskarten für die Photokina gewinnen, die ich zusammen mit dem Monitorhersteller EIZO verlose.

Mitmachen kannst Du indem Du einen Link zu Deinem Lieblingsfoto als Kommentar postest. Es sollte natürlich von Dir selbst gemacht worden sein. Gerne kannst Du auch etwas zur Entstehungsgeschichte des Fotos erzählen oder was es Dir bedeutet.

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 15.09.2010 um 12 Uhr. Bitte gebe eine echte E-Mail Adresse in Deinem Kommentar mit an, damit ich Dich auch benachrichtigen kann. Diese werden natürlich nicht veröffentlicht oder gar für andere Zwecke weitergegeben. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

LINKS:

Photokina Internetseite
EIZO Monitore

30 Responses

  1. Maja

    http://moumou.deviantart.com/#/d2yqd8t

    Das ist zur Zeit mein Lieblingsbild! 🙂
    Ich habe es für eine kleine Ausstellung der Fotogruppe meiner Uni zum Thema „Das Böse“ gemacht. Fotografie ist ein großes Hobby von mir und ich war so stolz, dass ich mitmachen durfte. Das Bild gehört zu einer Reihe, aber das hier gefällt mir am besten.

    Nun wollte ich mit der Fotogruppe dieses Jahr zum ersten Mal auf die Photokina. Und als arme Studentin bin ich wirklich froh, dass ich diese Verlosung hier noch gefunden habe. 😀

    Liebe Grüße
    Maja

    Antworten
  2. Jo

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden 😉
    Ausserdem wechselt mein Lieblingsbild des öfteren. Gerade sind es die folgenden 2 Bilder:
    http://www.flickr.com/photos/cyber_jo/4282328938/
    http://www.flickr.com/photos/cyber_jo/4256730672/
    Beide enstanden als ich das Auto eines Freundes mal in Szene gesteht habe. Ein Blitz, in der Dämmerung und dann viele Bilder der einzelnen Stellen am Auto gemacht, so dass man für jeden Lichtreflex nen guten Schuss hat. Photoshop machte dann den Rest.

    Vielen Dank übrigens für die Mühe die du dir mit dem Wettbewerb gibst.

    Grüße
    Jo

    Antworten
  3. Anna

    Ich versuche es auch mal …
    Mein Lieblingsbild:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/25691/display/3277098

    Frei nach Escher, inspiriert von den perspektivischen Darstellungen der Grafiker M.C.Escher.
    Ausgangsbilder sind im alten Rathaus Bielefeld entstanden.
    Für die Serie (aus drei Bildern) habe ich eineinhalb Jahre gebraucht, Treppe für Treppe… Somit gehört diese Arbeit zu dem längsten Projekt meines Lebens 🙂

    Grüße,
    Anna

    Antworten
  4. Anna

    versuche es auch mal …

    Mein Lieblingsbild:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/25691/display/3277098

    Frei nach Escher, inspiriert von den perspektivischen Darstellungen der Grafiker M.C.Escher.
    Ausgangsbilder sind im alten Rathaus Bielefeld entstanden.
    Für die Serie (aus drei Bildern) habe ich eineinhalb Jahre gebraucht, Treppe für Treppe… Somit gehört diese Arbeit zu dem längsten Projekt meines Lebens 🙂

    Grüße,
    Anna

    Antworten
  5. Robin

    Hallo,

    mein absolutes Lieblingsfoto ist dieses hier:
    http://www.fotos.sc//nav+2/gali_+237110/hf+14776/gallery.html

    Ich habe is im Januar ’09 während meines Austauschjahres in Brasilien (Canoa Quebrada) gemacht.
    Ich damals mit 77 Austauschschülern aus 16 versch. Ländern einen Monat lang auf Reise.
    Das Foto war an sich nur ein Schnappschuss, dennoch erinnert es mich jedes Mal an dieses Jahr, die Reise und meine Freunde überall auf der Welt.
    Es ist (für mich) mehr als nur ein Paar bunte Pixel, es ist ein Teil meiner Erinnerung.

    Viele Grüße,
    Robin

    Antworten
  6. Katharina

    Mein Lieblingsfoto: http://kattitu.de/2010/07/mein-goldstueck/

    … weil es eines meiner ersten Bilder ist, das ich je mit meiner DSLR gemacht hab. Und dazu noch eines meiner schönsten, wie ich persönlich finde. 🙂

    Ich war noch nie auf einer Messe wie die photokina, daher würde es mich echt freuen, wenn ich mal die Chance dazu hätte. 🙂

    Grüße,
    Katharina

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon