Ich zeige Dir in diesem Video, wie Du mit Adobe Lightroom einen HDR-Effekt aus nur einem Bild simulieren kannst. Dazu sind nur wenige Schritte nötig und der Effekt ist bei entsprechenden Ausgangsfotos oft täuschend echt. Dieser Fake-HDR Effekt lässt sich auch mit der Version 1 von Lightroom realisieren. Das Preset der Einstellungen aus dem Video […]

Dieser Beitrag wurde 2009 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Ich zeige Dir in diesem Video, wie Du mit Adobe Lightroom einen HDR-Effekt aus nur einem Bild simulieren kannst. Dazu sind nur wenige Schritte nötig und der Effekt ist bei entsprechenden Ausgangsfotos oft täuschend echt.

Dieser Fake-HDR Effekt lässt sich auch mit der Version 1 von Lightroom realisieren. Das Preset der Einstellungen aus dem Video kannst Du als ZIP-Datei herunterladen: Fake-HDR Preset

Viel Spaß mit diesem Video-Tutorial, das Du direkt bei YouTube auch in HD ansehen kannst . Gerne kannst Du Deine Fotos in einem Kommentar verlinken. Ich freue mich auf Deine Bilder!

Folge mir bei Twitter!

8 Responses

  1. Wolfgang

    Absolute spitze genau das hab ich gesucht, endlich mal eine gute Erklärung für Leute die mit Lightroom anfangen zu arbeiten, danke und weiter so. Gruß aus Sachsen

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon