Videotutorial: HDR-Effekt mit Adobe Lightroom simulieren

Ich zeige Dir in diesem Video, wie Du mit Adobe Lightroom einen HDR-Effekt aus nur einem Bild simulieren kannst. Dazu sind nur wenige Schritte nötig und der Effekt ist bei entsprechenden Ausgangsfotos oft täuschend echt. Dieser Fake-HDR Effekt lässt sich auch mit der Version 1 von Lightroom realisieren. … Weiterlesen …

Ich zeige Dir in diesem Video, wie Du mit Adobe Lightroom einen HDR-Effekt aus nur einem Bild simulieren kannst. Dazu sind nur wenige Schritte nötig und der Effekt ist bei entsprechenden Ausgangsfotos oft täuschend echt.

Dieser Fake-HDR Effekt lässt sich auch mit der Version 1 von Lightroom realisieren. Das Preset der Einstellungen aus dem Video kannst Du als ZIP-Datei herunterladen: Fake-HDR Preset

[youtube 4WVrd4Ak08Q]

Viel Spaß mit diesem Video-Tutorial, das Du direkt bei YouTube auch in HD ansehen kannst . Gerne kannst Du Deine Fotos in einem Kommentar verlinken. Ich freue mich auf Deine Bilder!

Folge mir bei Twitter!

0 0 bewerten
Article Rating
8 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen

Absolute spitze genau das hab ich gesucht, endlich mal eine gute Erklärung für Leute die mit Lightroom anfangen zu arbeiten, danke und weiter so. Gruß aus Sachsen

Das ist echt cool. Eben mal ausprobiert, sehr interessante Effekte. LG

top!
gerne noch mehr lightroom tutorials 😉

Sind schon in Produktion!

8
0
Mich würde deine Meinung interessieren! x
()
x