Und schon wieder ist eine Woche vorüber und ich präsentiere Euch meinen posterous-Log mit den interessantesten, kuriosesten, abgefahrensten, lesenswertesten und was weiß ich noch Themen aus meinem Sideblog bei posterous.com Kostenloses Programm generiert Fotomosaiken aus anderen Fotos Mit dem kostenlosen Foto-Mosaik-Edda kann man den bekannten Mosaikeffekt generieren, bei dem aus vielen, vielen Einzelfotos ein anderes […]

Dieser Beitrag wurde 2009 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Und schon wieder ist eine Woche vorüber und ich präsentiere Euch meinen posterous-Log mit den interessantesten, kuriosesten, abgefahrensten, lesenswertesten und was weiß ich noch Themen aus meinem Sideblog bei posterous.com

Kostenloses Programm generiert Fotomosaiken aus anderen Fotos

alt

Mit dem kostenlosen Foto-Mosaik-Edda kann man den bekannten Mosaikeffekt generieren, bei dem aus vielen, vielen Einzelfotos ein anderes Motiv generiert wird.

Hier gehts zur Software

Blicke aus meinem Arbeitszimmer

altDie Fotos und Videos, welche ich durch das Fenster meines Arbeitszimmers mache, gehören aus irgendeinem Grund regelmäßig zum posterous-Blog. Irgendwie sinnfrei, aber mancher hat mich schon danach gefragt, wenn es eine Zeit lang keine neuen Bilder davon gab.

HIER, HIER und HIER

Sehr sehenswerte Fotografien bei hassan.tv

Diese Bilder sind wirklich gelungen und sehenswert. Einfach mal vorbeischauen!

HIER gehts lang …

Noch mehr sehenswerte Fotos von Blitzen und Gewittern

Auch wenn ich nach dem Blitzschlag bei uns etwas von dem Thema geheilt bin, sind Gewitterfotos doch immer wieder sehr faszinierend.

Blitzschnell HIER hin, wenn Du das sehen willst!

Meine kostenlosen Lightroom-Presets im Magazin DOCMA

altErstaunt war ich, als ich meine kostenlosen Adobe Lightroom-Presets in der Ausgabe 26 des Magazins DOCMA entdeckt habe. Ein PDF vom Beitrag gibt es HIER zu sehen.

Seit einiger Zeit gibt es alle bisher veröffentlichten LR-Presets als „Bigpack“ mit 28 Vorgaben aus unterschiedlichsten Bereichen. Freeware!

HIER kannst Du sie herunterladen.

Erste Produktfotos der neuen Nikon D300s aufgetaucht

altNikonrumors und der Nikblog veröffentlichen erste Bilder der neuen Nikon D300s – zumindest sehen die gezeigten Fotos sehr glaubwürdig aus.

Bin ja mal gespannt, was sich tatsächlich tut und wann ein Nikon D90 Nachfolger zu erwarten ist. Ich halte ja die D90 noch immer für die beste Kamera in diesem Segment und für 75% der Anwender erübrigt sich mit diesem Modell eine D300. Nahezu identische Bildqualität, nur etwas langsamer – dafür mit HD-Video.

HIER gehts zu den Gerüchteküchen Nikblog und Nikonrumors

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon