EM-Spiel Deutschland gegen Portugal aus der Blogger-Sicht

Also, die EM ist ja für uns Blogger derzeit die größte Konkurrenz und man spürt schon deutliche, negative Auswirkungen bei den Besucherzahlen. Ich bin ja jetzt nicht der große Fußballfan – man könnte sogar sagen, dass mir die Fußball Europameisterschaft ziemlich am A…. vorbei geht, aber sogar ich freute mich …

Weiterlesen …EM-Spiel Deutschland gegen Portugal aus der Blogger-Sicht

EM Deutschlang gegen Portugal StatistikAlso, die EM ist ja für uns Blogger derzeit die größte Konkurrenz und man spürt schon deutliche, negative Auswirkungen bei den Besucherzahlen. Ich bin ja jetzt nicht der große Fußballfan – man könnte sogar sagen, dass mir die Fußball Europameisterschaft ziemlich am A…. vorbei geht, aber sogar ich freute mich über das gestrige Ergebnis der deutschen Mannschaft gegen Portugal.

Da die Besucherzahlen gestern so ganz niedrig ausgefallen waren, interessierte mich einmal, welchen Einfluss dabei die EM hatte. Also Google Analytics aufgerufen, zu Visitor Tending -> Visitors navigiert, die Statistik auf den 19.6. und stündliche Auswertung eingestellt.

An einem normalen Wochentag steigen die Besucherzahlen normalerweise am Abend noch einmal an. Gestern war aber ab 21 Uhr praktisch komplett schluss und von 22 bis 0 Uhr gab es keinen einzigen (!) Zugriff mehr. Ab 24 Uhr kamen dann noch ein paar vereinzelte auf meine Seite – vermutlich ging denen das Bier und sie surften dann aus Verzweiflung noch etwas 😉

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

5 Kommentare zu “EM-Spiel Deutschland gegen Portugal aus der Blogger-Sicht

  1. Ich habs auch nochmal mit meinen Server-Logs gegengecheckt – nicht dass Google Analytics ein Problem hatte, aber da war wirklich absolut nichts los … schon irgendwie faszinierend!

  2. Stimmt, jetzt wo ich den Eintrag von Dir gelesen hab, hab ich auch mal Google Analytics aufgerufen und eine Seite die ich betreue von einem Kunden aufgerufen. Gestern Abend ab 21 Uhr war tote Hose bis 0 Uhr. Und das ist kein Blog, das ist eine statische Seite auf der man einen Lehrerkalender bestellen kann. Ansonsten ist jeden Tag auch zwischen 21 und 0 Uhr viel los. Was mir noch auffiel, beim letzten Gruppenspiel war das nicht so.

Schreibe einen Kommentar