Neue Live-CD von Sieges Even – viele Live-Fotos von mir

Am 25. Juli 2008 erscheint die erste Live-CD der bekannten Progband Sieges Even in Deutschland. Wie mancher vielleicht schon festgestellt hat, handelt es sich bei den Jungs um eine meiner absoluten Lieblingsbands, deren Werk ich seit 1990 verfolge. Die Live-Stimmung wurde prima eingefangen, beweist die technische und musikalische Perfektion der …

Weiterlesen …Neue Live-CD von Sieges Even – viele Live-Fotos von mir

Sieges Even Live-CD PlaygroundsAm 25. Juli 2008 erscheint die erste Live-CD der bekannten Progband Sieges Even in Deutschland. Wie mancher vielleicht schon festgestellt hat, handelt es sich bei den Jungs um eine meiner absoluten Lieblingsbands, deren Werk ich seit 1990 verfolge. Die Live-Stimmung wurde prima eingefangen, beweist die technische und musikalische Perfektion der Musiker und zeigt, dass man sogar noch eins drauflegen kann.

Sieges Even BookletIch war damals, am 14. Oktober 07, beim Konzert im Bergkeller Reichenbach dabei um es mit meiner Kamera zu dokumentiert, woraus auch ein Artikel auf … nachbelichtet wurde „Ein paar Tipps für Konzertfotos in Clubs„. Anfang Dezember meldete sich plötzlich der Sänger der Band – Arno Menses – bei mir, um mir seine Begeisterung über die Bandfotos mitzuteilen und fragte auch gleichzeitig nach, ob ich diese für die Internetseite zur Verfügung stellen würde, was ich natürlich gerne tat.

Sieges Even CreditsDaraus entstand ein regelmäßiger Mailkontakt. Arno teilte mir mit, dass eine Live-CD in Planung sei und ob ich meine Fotos für das Booklet und Marktingzwecke freigeben würde. Tja, und so kam es, dass nun viele meiner Fotos das Booklet der neuen CD zieren. Was mich noch mehr gefreut hat war, dass die Jungs nicht mit Credits geizten – keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank an euch und: „My credo and my curse: we few – we few – we happy few !“

Freunde guter, anspruchsvoller Musik sollten unbedingt zuschlagen und für Musiker ist es fast so etwas wie eine „Lehrstunde“, die man zum Beispiel am 14.6. in Bamberg verpasst bekommen kann.

Die Live-CD „Playgrounds“ ist ab dem 28.07.2008 bei Amazon verfügbar.

Sieges Even bei Wikipedia

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar