Im ersten Monat des neuen Jahres entwickelten sich die Zugriffe mehr als erfreulich. Mit 18.000 Besuchern und 32.000 Seitenzugriffen war …nachbelichtet auch im Januar gut besucht, was ca. 600 Besuchern pro Tag entspricht. Für diese Daten lege ich übrigens immer die Statistik von Google Analytics zu Grunde. Nach der Webalizer Statistik wären es im Januar […]

Dieser Beitrag wurde 2008 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

... Webalizer StatistikIm ersten Monat des neuen Jahres entwickelten sich die Zugriffe mehr als erfreulich. Mit 18.000 Besuchern und 32.000 Seitenzugriffen war …nachbelichtet auch im Januar gut besucht, was ca. 600 Besuchern pro Tag entspricht.

Für diese Daten lege ich übrigens immer die Statistik von Google Analytics zu Grunde. Nach der Webalizer Statistik wären es im Januar 50504 Visits gewesen.

Das wirkt sich natürlich auch auf den Traffic auf meinem Server aus, denn den letzten Monat musste er 12,1 GB ausliefern.

Durchschnittlich 250 Abonnenten verfolgen dabei mit ihrem Feedreader, was auf meiner Seite so passiert.

2 Responses

  1. Markus

    Die Webalizer-Geschichte ist mir natürlich bekannt, da diese ganze Schiene ja auch mein Beruf ist 😉
    Ich nehme diese jedoch deshalb immer gerne mit rein, da andere auf diese Statistik vertrauen, bzw. nur diese kennen – so kann man das gut in Relation setzen. Mit Google Analytics ist es aber schon ziemlich aussagekräftig, denke ich.

    Antworten
  2. rankingcloud

    Als ich die Grafik sah, dachte ich schon du glaubst den Ergebnissen vom Webalizer. Aber wie du schreibst, sind es ja die Analytics-Ergebnisse, die du hier nennst.
    access_log-Analizer wie Webalizer oder AWStats kann man nämlich ziemlich vergessen, wenn es darum geht, korrekte Zahlen über Visits zu bekommen.

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon