MyFotolia – die persönliche Fotogalerie

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

MyFotoliaDie Microstockagentur Fotolia bietet mit MyFotolia einen neuen Service an. Es handelt sich dabei um eine frei gestaltbare Galerie mit eigener Webadresse, die nur Bilder aus dem eigenen Portfolio anzeigt und sich so auch getrennt bewerben lässt. Laut Fotolia lassen sich sogar Funktionen wie Google Analytics einbinden, um eine aussagekräftige Statistik zu bekommen.

Per API-Schnittstelle lassen sich wohl noch weitere Funktionen anbauen, wenn man über das entsprechende Programmier-Know-How verfügt. Ich werde mir die Sache mal ansehen und meine Erfahrungen berichten.

Um eine Galerie zu erstellen, geht man auf die Anmeldeseite und wählt einen Namen für die zukünftige Galerie aus, dann noch die normalen Fotolia-Zugangsdaten eingeben und die Galerie nach den eigenen Wünschen gestalten.

TATAAAA!! Fast hätte ich es übersehen, denn das hier ist mein 200. Posting in der Fotografie&EBV Kategorie!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.