Steinberg Cubase Update 4.1 fertig zum Download

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Da hat doch die Community samt anhängender Gerüchteküche Recht behalten: Heute am Dienstag hat Steinberg Cubase auf die Version 4.1 gehoben. Dabei sind Neuerungen wie Sidechaining für VST3 Plugins, erweiterte Playorder-Spur und besonders interessant: Transpositionsspur – damit lassen sich ähnlich wie bei der Playorder-Spur verschiedene Tonarten testen. Das Update ist für Besitzer von Cubase 4 kostenlos.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

3 Kommentare

  1. …und heute kam dann auch die Mail mit der Info. Ein Tag ist „Nachlauf“ ist -für Steinberg- okay, wer’s richtig gut machen will informiert seine Stammkundschaft (Cubase 1.0 seit seligen Atari-Zeiten…) zeitgleich oder sogar vorher mit einem FTP-Link.
    Es kommt nicht wirklich auf einen Tag an, klar, aber es spiegelt einfach eine Policy wieder.

  2. Oh Mann, wie rabenschlecht ist eigentlich der Infoservice bei Steinberg, dass ich als registrierter Cubase-Eigentümer und Newsletter Abonnent keine Mail dazu erhalte sondern es aus zweiter Hand in Deinem Blog lesen darf… Na ja, nicht nur in dem Punkt hat sich Steinberg noch nie mit dem Ruhm der Schnelligkeit bekleckert – sowas liest man eher gedruckt einen Monat später in der KEYBOARDS als es von denen zu erfahren.
    Danke jedenfalls für die Info!

Kommentare sind geschlossen.