Heute gibts von mir wieder 3 neue Lightroom Presets zum kostenlosen Download. Ich habe mal ein bisschen mit der Simulation von Filmmaterial rumgespielt und dabei diese Presets gebastelt: XProcessing simuliert einen Cross Processing Effekt mit starken Farbkontrasten und Farbverschiebungen Polapan gibt starke S/W Kontraste mit einem effektvollen Blauton in bestimmten Tonwerten Polaroid erinnert an ein […]

Dieser Beitrag wurde 2007 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Adobe Lightroom Presets 3Heute gibts von mir wieder 3 neue Lightroom Presets zum kostenlosen Download. Ich habe mal ein bisschen mit der Simulation von Filmmaterial rumgespielt und dabei diese Presets gebastelt:

  • XProcessing simuliert einen Cross Processing Effekt mit starken Farbkontrasten und Farbverschiebungen
  • Polapan gibt starke S/W Kontraste mit einem effektvollen Blauton in bestimmten Tonwerten
  • Polaroid erinnert an ein gealtertes Polaroidfoto Sofortbild, das bestimmt noch in einigen Familienalben zu finden ist. Ähnliche Effekte zeigen oft auch ältere Plakate oder Verpackungen, die längere Zeit der Sonne ausgesetzt waren

Wie bei allen Presets muss man natürlich noch ein bisschen herumregeln, da das Ergebnis auch immer vom Motiv abhängt.

[wpsharely]Presets herunterladen (Zip-Datei, 3kB)[/wpsharely]

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon