Die Rettung für Vergessliche !

Naja, nicht nur für Vergessliche, denn bei der Menge an Online-Accounts, angefangen bei Foren, Kundenlogins, Serviceseiten etc., ist es nicht verwunderlich, dass man bei den Zugangsdaten nicht mehr durchblickt. Wenn man es ernst nimmt, verwendet man unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter für jeden Zugang – und sich die zu merken und …

Weiterlesen …Die Rettung für Vergessliche !

RoboformNaja, nicht nur für Vergessliche, denn bei der Menge an Online-Accounts, angefangen bei Foren, Kundenlogins, Serviceseiten etc., ist es nicht verwunderlich, dass man bei den Zugangsdaten nicht mehr durchblickt. Wenn man es ernst nimmt, verwendet man unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter für jeden Zugang – und sich die zu merken und zu organisieren, ist oft ein undankbares Unterfangen. Ich hab‘ für mich Roboform entdeckt.

Roboform merkt sich automatisch eingegebene Passwörter und füllt Anmeldeformulare automatisch aus, wenn man die Seite wieder besucht. Dabei speichert Roboforms die eingegebenen Daten sicher und verschlüsselt in einer Datenbank. Diese lässt sich wiederum zwischen mehreren PC oder dem Notebook synchronisieren – so hat man immer seine aktuellen Zugangsdaten dabei. Aber auch mit dem Pocket-PC oder verschiedenen Smartphones, versteht sich Roboform. Noch einfacher geht’s mit einem USB-Speicherstick: Darauf kann man Portable Roboform installieren und hat seine Zugangsdaten auf jedem Windows-Desktop zur Verfügung!
Nebenbei kann man mit dem Programm sichere Passwörter generieren. Die Software läuft mit Internet Explorer UND Firefox und ist für Privatanwender in einer Freeware-Version verfügbar.

Für mich ist Roboform mittlerweile unverzichtbar !

Download-Link Roboform
Kingston DataTraveler I USB Speicher 512MB USB 2.0

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

Schreibe einen Kommentar