My site is worth $27900.6.How much is yours worth? … zumindest wenn es nach websiteoutlook.com geht 😉 Auf dieser Seite kann man sich ausrechnen lassen, wie viel ein Internetauftritt wert ist, gemessen an Zugriffen, Ranking, Backlinks etc. Man bekommt auch gleich noch auf die Nase gebunden, dass man damit etwa $38 am Tag mit Anzeigen […]

Dieser Beitrag wurde 2008 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!


My site is worth $27900.6.
How much is yours worth?

… zumindest wenn es nach websiteoutlook.com geht 😉
Auf dieser Seite kann man sich ausrechnen lassen, wie viel ein Internetauftritt wert ist, gemessen an Zugriffen, Ranking, Backlinks etc.

Man bekommt auch gleich noch auf die Nase gebunden, dass man damit etwa $38 am Tag mit Anzeigen verdienen müsste.

Heise.de wäre demnach 1,8 Millionen wert und müsste täglich um die 2.500 $ mit Werbung machen – kann ich mir schon eher vorstellen.

Die Bild.de bringt es dann schon auf 7,37 Millionen. Der Schnapper – ganz ehrlich – ist Google.com. Die sind demnach nur schlappe 1,2 Milliarden wert – ein Lacher, wenn man den Börsenwert von Google betrachtet. Kauf ich!

Also gut, wer … nachbelichtet kaufen möchte, kann alles mit einem Schleifchen drumrum für 27.900 EURO haben 🙂 – ich rechne jetzt auch 1:1 um, BASTA! 🙂

4 Responses

  1. Jörg Jahn

    Wenn ich alle meine drei Seiten zusammen verkaufe, bekomme ich gute 10.000 Stecken. Das ist o.k. und langt mir für ein Jahr in der Karibik. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder ;-)!

    Antworten
  2. Wolfgang

    … das Tool hab ich auch versucht. Funktioniert leider überhaupt nicht da es offensichtlich Subdomains ganz einfach mit der jeweiligen Hauptdomain in einen Topf wirft… Google behandelt Subdomains aber als eigenständige Domains… aber naja…
    Das Blog hier find ich geil! Wer ich weiterhin fleißig lesen 🙂
    Greez

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon