KoolWIRE – der Online-Konverter

Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

KoolWIREWie oft braucht man schnell mal ein PDF von einem Office-Dokument und hat keinen PDF-Drucker installiert, oder man möchte eine WAV-Datei nach MP3 codieren und auf dem Rechner des Kumpels befindet sich kein entsprechender Konverter.

Eine sehr pfiffige Lösung (der man aber vielleicht nicht unbedingt vertrauliche Dokumente überlassen sollte) ist KoolWIRE.

Die Konvertierung kann man entwender über die Website von KoolWIRE durchführen, viel interessanter ist aber die Konvertierung per E-Mail. Einfach eine Mail mit der Datei die umgewandelt werden soll im Anhang an die entsprechende KoolWIRE Mailadresse schicken und das konvertierte Dokument kommt als Antwort auf diese Mail zurück.

[email protected] konvertiert Word, Excel und Powerpointdateien ins PDF-Format
[email protected] konvertiert PDF-Dateien wieder in Richtext-Dokumente
[email protected] wandelt von WAV nach MP3
[email protected] wandelt von MP3 wieder zurück nach WAV

Die Anhänge dürfen bei der Umwandlung via Mail nicht größer als 10 MB sein. Wenn die Datei größer ist, muss man den Weg über die Internetseite gehen.

HIER gehts zu KoolWIRE

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Ein Kommentar

  1. ach wie cool. ich hab schön öfter mal nach so einem dienst gesucht. Vielen dank für die info, Markus.

    Cheers,

    –jan

Kommentare sind geschlossen.