Auf Hometracked.com werden Freeware VST-Plugins für die Anwendung bei Vocals gelistet und die Funktion auch gleich anhand von Beispielen demonstriert. Viele der Plugins dürften bekannt sein, manche wie das Glaceverb vielleicht weniger. Besonders möchte ich euch natürlich wieder die hervorragenden Plugins der Digitalfishphones-Reihe von Sascha Eversmeier ans Herz legen. Man sieht, dass es nicht mehrere […]

Dieser Beitrag wurde 2007 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Arno Menses von Sieges EvenAuf Hometracked.com werden Freeware VST-Plugins für die Anwendung bei Vocals gelistet und die Funktion auch gleich anhand von Beispielen demonstriert. Viele der Plugins dürften bekannt sein, manche wie das Glaceverb vielleicht weniger.

Besonders möchte ich euch natürlich wieder die hervorragenden Plugins der Digitalfishphones-Reihe von Sascha Eversmeier ans Herz legen.

Man sieht, dass es nicht mehrere hundert Euro teuere Plugin-Suites sein müssen, um zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen.

Der Sänger auf dem Bild ist übrigens Arno Menses von der deutschen Progband Sieges Even. Jeder der mal einen anderen, sehr außergewöhnlichen produzierten Sound hören möchte, sollte sich mit ihren letzten beiden Scheiben „The Art Of Navigating By The Stars“ und „Paramount“ beschäftigen – von den besonderen musikalischen Fähigkeiten der Jungs mal ganz abgesehen …

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon