XP-Pen Artist 24 Pro – Grafiktablet mit 2k QHD-Display

XP-Pen ist ein Anbieter von Grafik-Tablets, die es auch mit Display gibt. Das Artist 24 Pro bietet dabei 2k QHD-Auflösung mit einem 23,8 Zoll Display.

Ein Grafik-Tablet ist bei umfangreichen Retuschen in Lightroom oder Photoshop eine echte Arbeitserleichterung. Nicht nur, dass man damit schneller und präziser arbeitet, es ist auch ergonomischer in der Handhabung. Während Wacom allen Foto-Interessierten bekannt sein dürfte, ist XP-Pen noch immer fast ein Geheimtipp. Der Anbieter hat unterschiedliche Grafik-Tablets im Angebot, darunter auch eine ganze Serie mit eingebautem Display. So gibt es z. B. das 12 Zoll XP-Pen Artis 12 schon für 200 Euro.

Das Artist Display 24 Pro ist dabei das Top-Produkt und bietet 2k QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) auf eine 23,8-Zoll Display und deckt 90 % des Adobe RGB-Farbraums ab. Das Display kann dabei bis zu 60 Grad geneigt werden und der Stift arbeitet batterielos mit 8192 Druckstufen. Zur einfachen Bedienung und Funktionsauswahl stehen 20 Tastenkombinationen und 2 Wahlräder zur Verfügung.

Das XP-Pen Artist 24 Pro kann mit Windows und MacOS (10.10 oder höher) genutzt werden und unterstützt Anwendungen wie Adobe Photoshop, Lightroom, Illustrator, Krita, Blender, Gimp und viele mehr. Verbunden wird das Artist 24 Pro entweder per USB und HDMI oder per USB-C.

Das XP-Pen Artist 23 Pro gibt es für 999,99 Euro z. B. bei Amazon.

Mehr Infos: Artist Display 24 Pro Grafiktablett mit Display|XP-PEN (xp-pen.de)


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner