… nachbelichtet Statistik für Oktober

Google Analytics Oktober 2007

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Auch der Oktober entwickelte sich für mich und meinen Blog sehr erfreulich. Die Besucherzahlen gingen um gut 17% gegenüber September nach oben, das Alexa Ranking verbesserte sich auf 147.540 (165.4111 im September) und der Google Pagerank 3 ist auch nach der großen Bereinigung geblieben.

Webalizer Oktober 2007Den Newsfeed haben nun durchschnittlich 180 Leser abonniert (120 im September), was doch ein enormer Zuwachs ist. Der Traffic von …nachbelichtet stieg um fast 30% auf 6,4 GB, da jetzt fast alle Artikel mit recht großen Bildern ausgeschmückt sind.

Im Oktober waren es 54 Postings gegenüber 79 im September, allerdings wäre die neuen Reihe „Microstock Radar“ pro Artikel für fast 5-6 Einzelpostings gut und interessante News, für die ich nicht unbedingt ein eigenes Posting für notwendig halte, sind im Extrafeed „Lesenswertes“ untergebracht. Dieser Feed beinhaltet monatlich etwa 80-100 zusätzliche News aus verschiedenen Bereichen.

Das Leserinteresse ist mittwochs am größten und am Wochenende am geringsten, was an der Buckelpiste in der Statistik zu erkennen ist. Die häufigsten Zugriffsquellen sind dabei wieder Google mit fast 70% der Gesamtzugriffe, 13% Direktzugriffe, aber u.a. auch z.B. 3% durch das forum-lightroom.de, 1,9% via Dokufoto.de  2% durch Wikio.de und 1,2% über das Sonyuserforum.de – vielen Dank dafür!

Überraschend ist für mich das gleich große Interesse an Fotografie und Musikthemen, auch haben mir viele „Fotografen“ über ihre Leidenschaft zur Musik und Musikproduktion geschrieben und umgekehrt. Mancher Leser bekommt dadurch vielleicht interessante Entwicklungen aus Bereichen mit, die er so gar nicht aktiv verfolgt hätte.

Die angekündigte Tutorialserie wird wohl im November nochmal einen großen Schub für …nachbelichtet bringen – so hoffe ich zumindest …

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner