Lightroom 8.2.1 erschienen – neue Objektive und Kameras

Es gibt wieder einmal ein kleines Lightroom Classic Update mit der Versionsnummer 8.2.1. Nicht spektakulär – aber für die Besitzer mancher neuer Kameras oder Objektive vielleicht interessant.

Im aktuellen Lightroom-Update gibt es zwar keine neuen Funktionen, dafür werden aber folgende neuen Kameras und Objektive unterstützt:

• Nikon AF-S NIKKOR 500mm f/5.6E PF ED VR
• Nikon AF-S NIKKOR 500mm f/5.6E PF ED VR + 1.4x
• Nikon AF-S NIKKOR 500mm f/5.6E PF ED VR + 1.7x
• Nikon AF-S NIKKOR 500mm f/5.6E PF ED VR + 2.0x

• Canon EOS RP
• Panasonic LUMIX DC-FZ1000M2 (DC-FZ10002)
• Panasonic LUMIX DC-S1
• Panasonic LUMIX DC-S1R
• Panasonic LUMIX DC-ZS80 (DC-TZ95, DC-TZ96, DC-TZ97)

Ebenfalls wurde – wie immer – das Adobe Camera RAW Modul für Photoshop erneuert. Die Updates bekommt ihr wie immer über den Creative Cloud Updater.

0 0 vote
Article Rating

Der kostenlose nachbelichtet-Newsletter für dich

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Da berichtest du aber nur von dem Unterschied zwischen Lightroom CC und Lightroom Classic CC. Es gibt aber wohl auch noch Lightroom Classic; da gab es demletzt das Update auf 8.3.1. Da blickt ja kein Mensch mehr durch. Daher würde mich vorallem der Unterschied von Lightroom Classic zu Lightroom Classic CC interessieren.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen:
– Lightroom Classic
– Lightroom Classic CC
– Lightroom CC