Hast Du ein eigenes Fotostudio?

Das Fotostudio ist ja so etwas wie der Heilige Gral des Fotografen. Viele wünschen sich ein solches, aber bei den Meisten unter uns scheitert es am Platz. So werden auch selten echte Studioblitze angeschafft, sondern vorhandene Systemblitze durch spezielle Halterungen und kleine Softboxen sowie Reflektoren zur Blitzanlage umfunktioniert. … Weiterlesen …

Das Fotostudio ist ja so etwas wie der Heilige Gral des Fotografen. Viele wünschen sich ein solches, aber bei den Meisten unter uns scheitert es am Platz. So werden auch selten echte Studioblitze angeschafft, sondern vorhandene Systemblitze durch spezielle Halterungen und kleine Softboxen sowie Reflektoren zur Blitzanlage umfunktioniert.

Auch wenn man eine entsprechende Ausstattung besitzt, ist es doch extrem nervig, wenn man diese immer erst auf- und nach erfolgreichem Shooting wieder abbauen muss. Zwar kann ich auf unser Fotostudio in der Agentur zurückgreifen, aber trotzdem möchte man doch sein eigenes Ding und das noch möglichst im Haus.

Ich werde dieses Vorhaben nun bei mir daheim umsetzen. Nach div. Umräumaktionen habe ich nun reichlich Platz für mein Büro und auch noch genügend Raum für ein kleines Fotostudio.

Wie sieht es bei Dir aus? Wie realisierst Du „Studioaufnahmen“? Setzt Du auch auf die provisorische Lösung, hast Du bereits ein eigenes Studio oder planst Du an einem? Gerne kannst Du in den Kommentaren auf  Bilder zu Deinem Studio verlinken!

Letzte Aktualisierung am 5.03.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.