Farbe oder Schwarzweiß? Eine Gegenüberstellung

Gestern habe ich meinen Kalender mit Schwarzweißfotos von Teneriffa vorgestellt. Ursprünglich habe ich die Fotos farbig in Lightroom entwickelt, habe mich dann aber zur Schwarzweißumsetzung entschieden. Einige von euch wollten wissen, wie denn die farbigen Bilder ausgesehen hätten. Diese möchte ich dir nun zeigen.

Es ist schon erstaunlich, wie ein Schwarzweißbild einen vollkommen anderen Bildeindruck vermittelt und andere Dinge hervortreten lässt. Dies sind die ursprünglichen Fotos, die eigentlich in den Kalender kommen sollten. Tatsächlich waren es dann aber diese S/W Fotos HIER. Die Fotos habe ich in der gleichen Reihenfolge angeordnet, damit du sie leicht vergleichen kannst.

Welche Version gefällt dir am besten und hast du dich auch schon einmal gegen die Farbe im Bild entschieden? Ich bin auf deinen Kommentar gespannt!

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.