Kostenlose VST Plugins von Steinberg: Neon und Karlette

Benutzer der frühen Steinberg Cubase VST Versionen werden sie noch gut in Erinnerung haben: Das Tape-Delay Karlette und den polyphonen Synthesizer Neon. Nun hat Steinberg auch diese beiden Kult-Plugins kostenlose freigegeben.

Einst gab es diese Plugins nur in Verbindung mit Cubase. Steinberg hat sich kürzlich aber schon einmal dazu entschieden, den Minimoog Clone Modell E und die E-Bass Simulation VB-1 als “VST Classics 1” kostenlos zu veröffentlichen. Dabei hat man sich nicht darauf beschränkt, die Ur-Version anzubieten – nein, man hat auch gleich noch eine 64-bit Version daraus gebaut.

Die Plugins klingen auch heute noch interessant, wenngleich heutige Plugins eine ganz andere Qualität liefern können – Kunststück: Die Leistung aktueller PC hat sich auch verzigfacht.

Die Plugins werden im VST 2.4 Format, 32- und 64-bit für Windows und Mac kostenlos zum Download angeboten.

Der kostenlose nachbelichtet-Newsletter für dich