Neues Tamron Superzoom 18-270 VC

Das TAMRON AF18-270mm F/3.5-6.3 XR Di II VC LD Aspherical (IF) schnitt im meinem Objektiv-Shootout vom August 2010 besser ab, als das beliebte Nikon AF-S VR DX Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED. Nun soll ein Nachfolger des TAMRON kurz vor der Markteinführung stehen, welches vor allem kompakter und leichter als das …

Weiterlesen …Neues Tamron Superzoom 18-270 VC

Das TAMRON AF18-270mm F/3.5-6.3 XR Di II VC LD Aspherical (IF) schnitt im meinem Objektiv-Shootout vom August 2010 besser ab, als das beliebte Nikon AF-S VR DX Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED.

Nun soll ein Nachfolger des TAMRON kurz vor der Markteinführung stehen, welches vor allem kompakter und leichter als das bisherige Objektiv sein soll. Natürlich ist das Objektiv wieder mit der VC-Technologie ausgestattet, welche sich in meinem Test sehr gut geschlagen hatte.

Ursprünglich sollte das neue TAMRON bereits zur diesjährigen Photokina vorgestellt werden. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Wie hat dir diese Art Beitrag (nicht das Produkt!!) gefallen? Ich freue mich über deine Bewertung!

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (1 andere Leser bewerteten ihn mit: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

7 Gedanken zu “Neues Tamron Superzoom 18-270 VC”

  1. Guten Tag
    Gibt es das neue Tamron 18-270 schon?
    Passt dieses auch auf die neue D7100?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Manfred

      • Gibt es einen Nachteil in der Verwendung mit der DX Kammara D7100? Kann ich alle Funktionen nutzen?
        Ist der langsamere Autofokus gegenüber dem Nikon 18-200 „fühlbar“, stört das?

        Danke
        Manfred

      • Das Objektiv ist für die D7100 geeignet und der Autofokus ist wohl für die meisten Anwendungen ausreichend schnell. Es ist ja auch ein „Reiseobjektiv“, das viele Möglichkeiten bietet, aber natürlich in keinem Bereich ein Spezialist ist. Der Bildstabi arbeitet meiner Ansicht nach besser, als beim Nikon 18-200 VR II.

    • Habe noch eine Frage:
      Gibt eine Alternative zum eher teuren Nikon 17-55 mm bei gleicher Qualität?
      Welches Blitzgerät empfehlen Sie für die D7100?

      Danke und Gruss
      Manfred

  2. Ich hab mir das „alte“ TAMRON AF18-270mm für Canon gebraucht gekauft.
    Ausser das Gewicht stört mich nichts bei dem Objektiv.
    Danke für Deinen Hinweis. Werde mal schauen wie teuer das neue Objektiv sein wird.

Kommentare sind geschlossen.