Ich habe mal wieder meine Presets durchwühlt und 5 Vorgaben im HDR-Stil herausgekramt. Ihr könnt diese nach einem kleinen Dankeschön für mich kostenlos herunterladen.

Die 5 Presets verstärken allesamt die Dynamik und gleichen sehr helle und sehr dunkle Bereiche aus, so wie es auch bei echten HDR-Fotos der Fall ist. Jedes der Presets ist dabei etwas anders gestrickt und besonders das HDR Radial Strong solltet ihr euch einmal genauer ansehen. Hier wird das Mögliche durch einen Radialfilter, der das gesamte Bilder überdeckt, noch einmal etwas weitergetrieben.

Folgt nachbelichtet auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und YouTube
Tipp: Mit einer SSD machst du Lightroom schneller!
Mit einer Solid State Festplatte kannst du Lightroom sehr viel schneller machen! Diese gibt es schon ab 60 Euro und mit einer Bestellung über diesen Link unterstützt du meine Seite!

Das Preset „Thunderstorm HDR“ eignet sich besonders gut für Gewitterfotos, da es Blitze und den dramatischen Himmel weiter verstärkt. Für die Presets benötigt ihr Lightroom 5 (oder höher) und sie funktionieren nur mit RAW-Fotos richtig gut.

Tipps zur Anwendung: Auf einem gut belichteten Foto sollten die Presets eigentlich gleich ganz gut wirken. Gegebenenfalls einfach mal die Belichtung etwas korrigieren.

Wie man die Presets installiert könnt ihr wie immer HIER nachlesen. Den Download der 5 Vorgaben könnt ihr mit einem Like, Tweet oder G+ freischalten. Wie immer gilt auch hier: Lightroom Presets sollen nur ein Anhaltspunkt für eigene Einstellungen sein – sie sind keine 1-Klick Lösungen!

[wpsharely]

HDR-Presets Download

[/wpsharely]

Wenn du dich für den nachbelichtet Newsletter anmeldest, erfährst du sofort von neuen Presets und erhältst jeden Monat exklusive Presets nur für Abonnenten!

43 Responses

  1. Lobo Kötting

    Beitrag ist toll. Allesdings warte ich noch immer auf die Bestätigungsmail bzgl. Newletter. Auch im Spam ist nix zu finden

    Antworten
  2. Fredy Hofmann

    ebenfalls bei mir, der Downloadlink funktioniert nicht, es erscheint kein Link und heisst er sei gesperrt. Ebenfalls alles gemacht ;-), geht nicht im Chrome, geht nicht im Safari

    Antworten
  3. Petra Lubberich

    Nein, dem kann ich nicht zustimmen. Ich nutze daheim Firefox. Ich habe bei der Box erst "dislike" gemacht und dann wieder "like". Danach konnte ich mir die Presets im Download holen. Es liegt für mich an dem Ding "like us". Wenn die Klappe runter geht, erkennt die Box, das ich schon ein Verfolger bin und tut dann rein gar nichts 😉
    (This download is locked! Unlock it with a like, tweet or +1) = wenn ich schon geliked hatte, klappt das nicht. Twitter und G+ nutzte ich nicht.

    Antworten
  4. Markus Dollinger

    Das Problem tritt offenbar mit bestimmten Versionen des Internet Explorers auf. Bitte einen anderen Browser testen!

    Antworten
  5. Markus Dollinger

    Das Problem tritt offenbar mit bestimmten Versionen des Internet Explorers auf. Bitte einen anderen Browser testen!

    Antworten
  6. Markus Dollinger

    Das Problem tritt offenbar mit bestimmten Versionen des Internet Explorers auf. Bitte einen anderen Browser testen!

    Antworten
  7. Markus Dollinger

    Das Problem tritt offenbar mit bestimmten Versionen des Internet Explorers auf. Bitte einen anderen Browser testen!

    Antworten
  8. Markus Dollinger

    Das Problem tritt offenbar mit bestimmten Versionen des Internet Explorers auf. Bitte einen anderen Browser testen!

    Antworten
  9. Markus Dollinger

    Das Problem tritt offenbar mit bestimmten Versionen des Internet Explorers auf. Bitte einen anderen Browser testen!

    Antworten
  10. Markus Dollinger

    Das Problem tritt offenbar mit bestimmten Versionen des Internet Explorers auf. Bitte einen anderen Browser testen!

    Antworten
  11. Markus Dollinger

    Das Problem tritt offenbar mit bestimmten Versionen des Internet Explorers auf. Bitte einen anderen Browser testen!

    Antworten
  12. Lars hokamp

    „App ist nicht eingerichtet: Die App-Entwickler haben diese App nicht richtig für die Facebook-Anmeldung eingerichtet.“

    Die Newsletter App über Facebook hat wohl einen Bug :/

    Gruß Lars

    Antworten
  13. Petra Lubberich

    Ich auch – kein Download möglich und ich habe sowohl der Seite ein Like (schon ewig her) gegeben und Newsletter hab ich schon lange.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.