Android-App für GoPro Kameras herunterladen

Das hat ja wirklich lange gedauert, aber nun hat GoPro auch eine Android-App für die neue GoPro Hero 3 mit eingebauten W-LAN und auch für den WiFi-Backpack der GoPro Hero 2 fertig.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Der Funktionsumfang der neuen Android App entspricht dem der iOS-Version, die es ja schon etwas länger gibt. Verbunden wird die Kamera über eine direkte W-LAN Verbindung (Ad-Hoc) mit dem Android Smartphone oder Tablet, wodurch natürlich der W-LAN Zugang nicht mehr für eine gleichzeitige Internetverbindung genutzt werden kann.

GoPro Android App – Einstellungsmenü

Ich habe die App einmal kurz ausprobiert und kann keine Probleme feststellen. Die ziemlich langsame Übertragung der Live-Vorschau ist aber auch bei der Android-App unverändert. Ziemlich praktisch ist die GoPro App alleine schon wegen der einfacheren Einstellungen für die Bildqualität, Uhrzeit etc.

GoPro Android App

Die GoPro App für Android gibt es ab sofort kostenlos im Google Play Store.

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.