Das hat ja wirklich lange gedauert, aber nun hat GoPro auch eine Android-App für die neue GoPro Hero 3 mit eingebauten W-LAN und auch für den WiFi-Backpack der GoPro Hero 2 fertig.

Dieser Beitrag wurde 2012 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Der Funktionsumfang der neuen Android App entspricht dem der iOS-Version, die es ja schon etwas länger gibt. Verbunden wird die Kamera über eine direkte W-LAN Verbindung (Ad-Hoc) mit dem Android Smartphone oder Tablet, wodurch natürlich der W-LAN Zugang nicht mehr für eine gleichzeitige Internetverbindung genutzt werden kann.

GoPro Android App – Einstellungsmenü

Ich habe die App einmal kurz ausprobiert und kann keine Probleme feststellen. Die ziemlich langsame Übertragung der Live-Vorschau ist aber auch bei der Android-App unverändert. Ziemlich praktisch ist die GoPro App alleine schon wegen der einfacheren Einstellungen für die Bildqualität, Uhrzeit etc.

GoPro Android App

Die GoPro App für Android gibt es ab sofort kostenlos im Google Play Store.

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon