So langsam nimmt der Zug für Windows 8 Apps richtig Fahrt auf. Heute habe ich eine kostenlose Twitter-App für Windows 8 gefunden die das Zeug hat, eine Alternative zu Tweetdeck auf dem Windows-Rechner zu werden.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Dieser Beitrag wurde 2012 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Tweetro – was sich wohl von Twitter und dem ehemaligen Namen der neuen Windows 8 Benutzeroberfläche „Metro“ ableitet – kommt im modernen Windows 8 Gewand. Übersichtlich, mit definierbaren Spalten wie in Tweetdeck, einer Anzeige für Mentions, Directmessages, Favoriten, Listen und In-App Browsing – was will man mehr?

Folgt nachbelichtet auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest

Tweetro App für Windows 8 (Ausschnitt)

Naja, da gäbe es schon was: Zum Beispiel fehlt noch ein automatischer Linkverkürzer oder vielleicht eine Möglichkeit Tweets zu bestimmten Zeiten zu verschicken. Da die App aber noch sehr jung ist, darf man sich bestimmt noch auf einige Verbesserungen freuen.

Natürlich kann man auch aus anderen Windows 8 Apps Inhalte per Tweetro teilen, in dem man einfach die „Charms“ (Windows+C) aufruft und Tweetro auswählt.

In-App Browsing in Tweetro

Die RSS-Feeds aus meinem Google Reader Account lese ich schon länger mit der Windows 8 App FLUX. Das schöne an den Windows 8 Apps ist nämlich, dass sie sehr aufgeräumt sind und damit weniger ablenken.

Mir machen die Windows 8 Apps schon jetzt auf dem Desktop Spaß und ich freue mich, wenn ich bald ein Microsoft Surface Tablet in der Hand halten kann. Bleibt dran!

Tweetro gibt es kostenlos im Windows Store.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...