Magix Samplitude Plugins nun mit 64 Bit und für Mac

Ich war immer ein begeisterter Anhänger von Samplitude und habe schon 1999 meine ersten Aufnahmen damit produziert. Ein Grund warum ich die aktuellen Samplitude Versionen immer gern nutze sind die ausgezeichneten Plugins und diese gibt es jetzt alle einzeln als 64-bit Versionen - auch für den Mac.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Magix bastelt ja schon seit einiger Zeit an einer Mac-Version von Samplitude. Offenbar hat man mit dem Einkauf der Softwareschmiede Yellowtools, die ja durch ihren Independence Sampler ziemlich bekannt waren, einige OS X Programmierer im Team, denn nun gibt es die hervorragenden Plugins auch erstmalig für den Mac als VST und AU-Plugin. PC-User können endlich auf native 64-bit Plugins zurückgreifen.

Zur Auswahl stehen folgende Pakete:

Analogue Modelling Suite Plus

Diese Besteht aus dem mächtigen Mastering-Tool am|munition (das für manche allein ein Grund für Samplitude wäre). am|pulse ist ein leistungsfähiger Transientendesigner. am|track ist ein vintage-angehauchter Kompressor, der im Opto- oder VCA-Modus arbeiten kann und so manchem 1176 oder LA2A Klon das Wasser auf die Stirn treibt, sowie dem Channelstrip am|phibia, was übrigens mein Liebling ist, wenn es um einen geschmeidigen Basssound geht.

Kostenpunkt für alle 4 Plugins: 149,00 Euro

Analog Modelling Suite
Analogue Modelling Suite

 

Den Gitarren-Modeller Vandal gibt es schon etwas länger für den Mac, aber auch hier gibt es nun eine 64-bit Version. Auch dieser ist für 149,00 Euro zu haben.

Magix Vandal
Magix Vandal

Die Vintage-Effects Suite besteht aus drei Plugins für Modulation, Delay und wüste Filtersounds. Namentlich sind das Corvex, Ecox (übrigens mit einem sehr authentischen Bandecho-Sound) und Filtox.

Vintage Effects Suite
Vintage Effects Suite

Die drei Effektspezialisten gibt es zusammen für 99,00 Euro.

Mit den Essential FX deckt man praktisch alle Brot und Butter Effekte vom Reverb über deEsser bis zum Vocal Strip ab. Besonders gut gefällt mir hier der eFX Tubestage. Hier bekommt ihr 10 sehr gute Effekte mit übersichtlicher Benutzerobfläche für 149,00 Euro.

Essential FX
Essential FX

 

Ein besonderes Schmankerl ist das Variverb 2 mit seinem dichten, warmen Sound und dem geringen Verbrauch von Systemressourcen, das nun auch als 64-bit Plugin und für den Mac zur Verfügung steht.

Variverb 2
Variverb 2

 

Alle Plugins gibt es als Testversion zum Download. Ohne Registrierung laufen diese uneingeschränkt 7 Tage lang. Nach der kostenlosen Registrierung könnt ihr sie 30 Tage lang nutzen und auf Herz und Nieren testen.

Mehr Infos und Download: http://pro.magix.com/de/audio-production/audio-plugins.5.html

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

2 Kommentare

  1. „Den Gitarren-Modeller Vandal gibt es schon etwas länger für den Mac, aber auch hier gibt es nun eine 64-bit Version. Auch dieser ist für 149,00 Euro zu haben.“

    Wo gibt es diesen denn? Meint die 64bit Version lediglich das Betriebsystem oder ist dies auch die 64 bit Version des Plugins?

    Soweit ich weiß gibt es nämlich keine 64 bit Version welche in somit dann auch in Cubase 9 laufen würde. Bei mir versagt da leider auch die jBridge. Das Benutzerinterface verschwindet dabei.

Kommentare sind geschlossen.