Ein Ei erklärt euch Grundlagen der Studiobeleuchtung

Die richtige Ausrichtung des Lichts im Fotostudio ist gar nicht so einfach zu verstehen. Passend zum heutigen Ostersonntag wird hier (leider nur in Englisch) gezeigt, wie sich die Position der Lichtquelle auf das Motiv auswirkt - und das Motiv ist ein Ei ...

Oft sind es die ganz simplen Erklärungen, welche größere Zusammenhänge verständlich machen. So ist der Star dieses Tutorialvideos zum Thema Beleuchtung ein einfaches Ei. Nichtsdestotrotz werden die unterschiedlichen Lichtaufbauten sehr einleuchtend und plastisch dargestellt. Sollte man wirklich einmal selbst ausprobieren und dann – so wie es auch der Autor sagt – ein schönes Rührei daraus machen.

Angebot
Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit 20GB: Photoshop und Lightroom | 1 Jahreslizenz | PC/Mac Online Code & Download
  • Prepaid-Abo mit einmaliger Lizenzgebühr für 1 Jahr: keine automatische Verlängerung, eine Kündigung ist nicht notwendig.
  • Das Adobe Creative Cloud Foto-Abo enthält Lightroom für den Desktop sowie für Lightroom Mobile für iOS und Android, Lightroom Classic und Photoshop. Die Desktop- Versionen können auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert werden.
  • Mit dem Creative Cloud Foto-Abo arbeitest du ortsunabhängig, verfügst über umfassende Bearbeitungsfunktionen auf allen Endgeräten und hast 20 GB Cloud-Speicherplatz.

Frohe Ostern!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner