Wenn’s mal schnell gehen muss: Mit Lexar 4 Speicherkarten gleichzeitig auslesen

Speicherkarten auszulesen ist eine ziemlich lästige Sache, besonders in Zeiten von 30 MByte Großen RAW-Fotos oder Gigabytes an DSLR-Videos. Der Speicherspezialist Lexar bietet nun einen neuen Kartenleser an, der bis zu 4 Karten gleichzeitig auslesen kann.

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Speicherkartenleser gehören jetzt nicht gerade zu den aufregendsten Teilen der Ausstattung, man benutzt sie aber trotzdem sehr häufig. Die Professional Workflow Reader Solution von Lexar kann nun 4 Speicherkarten gleichzeitig per USB3.0 auslesen.

 Professional Workflow Reader Solution
Professional Workflow Reader Solution

Das System lässt sich modular aus den Kartenformaten XQD, UDMA 7, CompactFlash, SDHC UHS-I und SDXC UHS-I zusammenstellen, die am sog. Reader-Hub eingeklinkt werden. Die Module lassen sich beliebig austauschen und sind damit auch für zukünftige Speicherformate gewappnet.

http://youtu.be/Q30iZ64gQzo

Die Lexar Professional Workflow Reader Solution ist zu Windows und Mac kompatibel. Der USB 3.0 Reader Hub mit vier Anschlüssen kostet 74,99 Euro und die Kartenlese-Module zwischen 27,99 und 41,99 Euro pro Stück.

Mehr Infos gibt es unter: http://www.lexar.com

Auch interessant: