Jan Oliehoek kommt aus den Niederlanden, ist 33 Jahre alt und wohnt in der Nähe von Leiden. Mit Adobe Photoshop CS2 und einem Wacom Tablet bewaffnet, gestaltet er extrem realistische und gleichzeitig absurde Fotomanipulationen.

Dieser Beitrag wurde 2011 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Jan Oliehoek kommt aus den Niederlanden, ist 33 Jahre alt und wohnt in der Nähe von Leiden. Mit Adobe Photoshop CS2 und einem Wacom Tablet bewaffnet, gestaltet er extrem realistische und gleichzeitig absurde Fotomanipulationen.

Seine bevorzugten Tools in Photoshop sind dabei die verschiedenen Möglichkeiten der Ebenenverrechnung und Tonwertveränderung. An seinen extrem kreativen Fotoideen kann man auch erkennen, dass es nicht immer die neueste Version von Photoshop sein muss, um meisterliche Ergebnisse zu erzielen.

LINKS:

Interview mit Jan Oliehoek
Jan Oliehoek’s Website

 

2 Responses

  1. Aufschnürer

    Wow, schon allein dieses Bild mit dem Augapfel ist eine echte Meisterleistung. Sogar an die Spiegelung auf dem Augapfel wurde gedacht. Ich versuche mich zwar auch ab und zu gerne mal mit Fotomontagen, aber die gelingen lange nicht so gut wie die von Oliehoek.

    Antworten

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon