KoolWIRE – der Online-Konverter

Wie oft braucht man schnell mal ein PDF von einem Office-Dokument und hat keinen PDF-Drucker installiert, oder man möchte eine WAV-Datei nach MP3 codieren und auf dem Rechner des Kumpels befindet sich kein entsprechender Konverter. Eine sehr pfiffige Lösung (der man aber vielleicht nicht unbedingt vertrauliche Dokumente überlassen sollte) ist …

Weiterlesen …KoolWIRE – der Online-Konverter

KoolWIREWie oft braucht man schnell mal ein PDF von einem Office-Dokument und hat keinen PDF-Drucker installiert, oder man möchte eine WAV-Datei nach MP3 codieren und auf dem Rechner des Kumpels befindet sich kein entsprechender Konverter.

Eine sehr pfiffige Lösung (der man aber vielleicht nicht unbedingt vertrauliche Dokumente überlassen sollte) ist KoolWIRE.

Die Konvertierung kann man entwender über die Website von KoolWIRE durchführen, viel interessanter ist aber die Konvertierung per E-Mail. Einfach eine Mail mit der Datei die umgewandelt werden soll im Anhang an die entsprechende KoolWIRE Mailadresse schicken und das konvertierte Dokument kommt als Antwort auf diese Mail zurück.

pdf@koolwire.com konvertiert Word, Excel und Powerpointdateien ins PDF-Format
doc@koolwire.com konvertiert PDF-Dateien wieder in Richtext-Dokumente
mp3@koolwire.com wandelt von WAV nach MP3
wav@koolwire.com wandelt von MP3 wieder zurück nach WAV

Die Anhänge dürfen bei der Umwandlung via Mail nicht größer als 10 MB sein. Wenn die Datei größer ist, muss man den Weg über die Internetseite gehen.

HIER gehts zu KoolWIRE

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

1 gar nicht (warum nicht?)2 Geht so ...3 ganz interessant4 Toller Artikel5 Sehr gut! Mehr davon! (Gib die erste Bewertung ab!)
Loading...

Ähnliche Beiträge lesen:

1 Kommentare zu “KoolWIRE – der Online-Konverter

Schreibe einen Kommentar