Mit Lightroom 5 hat Adobe in den Augen vieler Anwender einen ziemlichen Fehlstart hingelegt. Nicht nur, dass die Neuerungen für viele keine „große“ Versionsnummer wert sind, auch wegen der vielen Fehler. Für zwei dieser Unannehmlichkeiten welche die Geschwindigkeit betreffen, gibt es in diesem Sonntags-Blick vielleicht eine Lösung.

Dieser Beitrag wurde 2013 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Ihr seid auch von Lightroom 5 genervt? Ich war es diese Woche auch, weil mein Lightroom plötzlich schneckenlangsam war und ich diesen Effekt vorher noch nie hatte. Einige Recherchen und Tests später hatte ich – zumindest für meinen Fall – eine Lösung, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

HIER geht’s zum Lightroom-Quickie

Neue Grafiktablets von WACOM

Der Grafiktablet-Hersteller WACOM hat zwei neue Tablets mit eingebautem Display am Start. Zwar gab es schon länger Cintiq Modelle mit eingebauten Display, nun hat man den teuren Tablets aber gleich noch ein komplettes Betriebssystem auf Basis von Android oder Windows 8 Pro verpasst. Damit sind die Tablets unabhängig vom Rechner nutzbar.

Mehr Informationen gibt es HIER

Was sonst noch war

Viele interessante Aktivitäten sind mittlerweile auch auf der Facebook-Seite von nachbelichtet zu sehen und auch viele Kommentare zu meinen Beiträgen verlagern sich in Richtung Facebook. Die Highlights daraus möchte ich euch auch im Sonntags-Blick zeigen:

1 Stunde Photoshop-Tipps direkt vom Erzeuger

Während der Adobe Creative Summer 2013 Tour wurden jede Menge Tipps und Tricks gezeigt und die Highlights dieser Tour gibt es nun in einem einstündigen Video zu sehen.

Sehenswerte Fotos der KW34

Fotos, die man so wohl nur ein einziges Mal im Leben macht gab es hier zu sehen:

Diese 21 Fotos schlagen in fast dieselbe Kerbe und behaupten nicht mit Photoshop manipuliert zu sein:

So, das war es erst einmal für diese arbeitsreiche Woche, weshalb der Sonntags-Blick auch etwas übersichtlicher ausgefallen ist. Nächste Woche geht es in gewohnter Qualität weiter. Schönen Sonntag noch!

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon