Anfang September 2008 entstand dieses Foto bei einer Geocaching-Tour und einem Ausritt mit meinem damals nagelneuen Renault Koleos 4×4. Die Kamera war natürlich mit dabei und es entstanden einige interessante Fotos. Der Steinbruch liegt etwa 20km von meinem Wohnort entfernt. Hier wurde früher Granit gewonnen  – das Gestein des Fichtelgebirges – und die Gegend ist […]

Dieser Beitrag wurde 2009 veröffentlicht.
Seitdem hat sich viel getan und manche Informationen und Links sind vielleicht nicht mehr aktuell!

altAnfang September 2008 entstand dieses Foto bei einer Geocaching-Tour und einem Ausritt mit meinem damals nagelneuen Renault Koleos 4×4.

Die Kamera war natürlich mit dabei und es entstanden einige interessante Fotos.

altDer Steinbruch liegt etwa 20km von meinem Wohnort entfernt. Hier wurde früher Granit gewonnen  – das Gestein des Fichtelgebirges – und die Gegend ist mit seinen verlassenen Betriebsgebäuden ein echter „Lost Place“. Wer den Ort einmal erkunden möchte, kann bei mir die Koordinaten erfragen.

Und jetzt seid ihr dran! Schreibt doch einen Kommentar!

Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links zu Amazon