Zitate über die Fotografie

Auf foto-howto.de ist es zu lesen und man kann dieses Zitate gar nicht schnell genug verbreiten. „Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“ Georg IR B. Bestseller Nr. 1 Fotografieren für Einsteiger: Richtig… Bei … Weiterlesen …

Auf foto-howto.de ist es zu lesen und man kann dieses Zitate gar nicht schnell genug verbreiten.

„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Georg IR B.

 „Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.“
Ansel Adams

 „Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein.“
Ansel Adams

 „Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen!“
Erich Kahlmeyer

 „Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.“
Leica Werbung

 „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.“
Henri Cartier-Bresson

0 0 vote
Article Rating

Letzte Aktualisierung am 26.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

„Fotografiere, um zu schauen,
wie die Dinge aussehen,
wenn sie fotografiert worden sind.“
William Egglestone

„Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.“ Richard Avedon