Zeitraffer (Timelapse) Videos mit Lightroom erstellen

Eine sehr interessante Entwicklung beschreibt Sean McCormack in seinem Blog Lightroom-Blog.com. Demnach hat er ein Plugin gebastelt, mit dessen Hilfe man aus Lightroom heraus Zeitraffervideos aus Einzelbildern erstellen kann. Er greift dabei auf das bekannte FFMPEG zurück, welches die Codierung zum Video übernimmt. Ein Beispielvideo hat Sean auch … Weiterlesen …

Eine sehr interessante Entwicklung beschreibt Sean McCormack in seinem Blog Lightroom-Blog.com. Demnach hat er ein Plugin gebastelt, mit dessen Hilfe man aus Lightroom heraus Zeitraffervideos aus Einzelbildern erstellen kann.

Er greift dabei auf das bekannte FFMPEG zurück, welches die Codierung zum Video übernimmt. Ein Beispielvideo hat Sean auch schon gepostet:

Santa Ponsa from Sean McCormack on Vimeo.

Das Plugin befindet sich demnach noch in den Anfängen der Entwicklung, soll aber schon – wenngleich auch etwas wackelig – funktionieren. Die Pluginseite findest Du HIER. Ich werde mich demnächst auf jeden Fall einmal damit beschäftigen.

Letzte Aktualisierung am 16.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.