Wochenrückblick KW21/20 – Besucherrekorde, Lightroom, Tesla, P-Modus, und Garten

Eine prall gefüllte nachbelichtet-Woche geht zu Ende. Diese brachten auch wieder einen Besucherrekord mit sich.
Bitte beachte: Dieser Beitrag ist mehr als 3 Jahre alt. Manche Links, Preise, Produkte und Aussagen sind vielleicht nicht mehr aktuell!

Diese Woche gab es an zwei Tagen Besucherrekorde auf nachbelichtet. Am Mittwoch waren es 10.500 Besucher und das wurde am Donnerstag mit 18.900 Besuchern noch einmal getoppt. Zeitweise waren 1200 Besucher gleichzeitig auf der Seite. Mein Server von PixelX hat es auf jeden Fall problemlos weggesteckt.

Ein Beitrag, der diesen Besucheransturm verursacht hat, war der Toadi Mähroboter. Dieser soll ganz ohne Begrenzungsdraht auskommen, mäht große Flächen und hat auch sonst noch einige Tricks auf Lager. Da es sich dabei um eine Kickstarter-Kampagne mit einigen seltsamen Angaben dreht, bin ich jedoch verhalten euphorisch. Warum lest ihr in meinem Beitrag.

Da in unserem Garten die Brombeeren wuchern, habe ich mich einmal zu einem Garten-Beitrag hinreißen lassen, der vielleicht auch manchem von euch hilft.

Und nochmal um ein Garten-Thema im weitesten Sinne geht es in diesem Beitrag, denn wann hat man schon einmal was von einem Outdoor-Fernseher gehört?

Fotografisch ging es um Lightroom und welche 5 Dinge aus meiner Sicht dafür und dagegen Sprechen. Außerdem zeige ich euch, warum der P-Modus eurer Kamera vielleicht doch nicht so schlecht ist.

Neue Gerüchte gibt es von Tesla, so soll das Model 3 ein fahrender PV-Speicher sein und auch Strom zurück ins Netz abgeben können. So ganz einig sind sich die Experten aber doch nicht.

Und zwei interessante Hardware-News gibt es auch:

Was sonst noch war

Ich teste gerade den Service von Tronity. Damit kann man die Daten von E-Autos erfassen und analysieren, und zwar nicht nur für Teslas, sondern auch BMW, Mini, Audi, Volkswagen und Renault.

Tronity Aufzeichnung einer Fahrt mit dem Tesla Model 3

Für Teslas ist es eine Alternative zu Telsafi oder Tesla Logger. So erhält man genaue Verbrauchswerte in Abhängigkeit von Temperatur, Wetter usw. Ein Beitrag dazu folgt, wenn ich noch etwas mehr Daten gesammelt habe.

Es wird seit langer Zeit mal wieder ein Lightroom-Video geben und auch das Peak Design Travel Tripod Video ist in Arbeit.

Das Titelbild des heutigen Wochenrückblicks zeigt den Blick auf den Waldstein im Fichtelgebirge von unserem Wohnzimmer zum Zeitpunkt, als dieser Wochenrückblick entstanden ist.

Das war es für diese Woche. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Melde dich zu meinem Newsletter an!

Du kannst dich jederzeit abmelden und ich verspreche: Kein Spam!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du unterstützt damit meine Arbeit. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert