Vorschau auf eine neue Funktion für die nächste Lightroom CC Version

Offenbar schlägt man bei der Creative Cloud Version von Lightroom bei Adobe den gleichen Weg wie bei den anderen CC-Anwendungen ein. Hier hat man keine großen Release-Zyklen mehr, sondern erhält regelmäßig neue Funktionen und Verbesserungen. Auch Lightroom CC soll schon bald eine ganz neue Funktion erhalten.

Terry White kennen manche vielleicht von verschiedenen Tutorials auf der Adobe Website. In seinem YouTube Channel stellt er eine neue Lightroom Funktion vor, mit der man Dunst und Nebel aus Fotos entfernen oder zumindest vermindern kann. In der englischen Version von Lightroom nennt sich dieses Feature „Dehaze“.

SNEAK PEEK of Lightroom CC "Dehaze"

Der Regler reduziert den Dunstschleier und holt Details und Kontrast zurück. Er kann aber auch dazu genutzt werden, einen Nebel-Effekt zu erzeugen. Das Beispielvideo weiß auf jeden Fall zu überzeugen.

Mit einer Solid State Festplatte kannst du Lightroom sehr viel schneller machen! Diese gibt es schon ab 60 Euro und mit einer Bestellung über diesen Link unterstützt du meine Seite!

Du möchtest keinen Beitrag verpassen? Dann melde dich zum kostenlosen nachbelichtet-Newsletter an!

Kein Spam - versprochen! Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

Allerdings ist bislang nicht bekannt, ob diese Funktion nur für Lightroom CC oder auch für die Kaufversion Lightroom 6 zur Verfügung gestellt wird. Als CC-Anwender wird man sie wohl sicher eher benutzen dürfen.

6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.