[Video] Verschiedene Methoden der Sättigung in Lightroom 5 & 6 / CC2015 erklärt

Knackige Farben begeistern die meisten Menschen, wenn sie Fotos sehen. Bei Postkarten wird das gerne auch mal sehr übertrieben und man kann ganz schnell erkennen, dass einfach nur die Sättigung maximiert wurde. Welche viele unterschiedlichen Möglichkeiten es in Lightroom gibt die Sättigung und die Farbigkeit zu erhöhen, zeige ich euch in diesem Lightroom Tutorial-Video.

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom, aber nicht jeder dieser Wege ist auch unbedingt der Beste. Auch in Lightroom gibt es viele Regler, mit denen man mehr Farbe ins Bild bringen kann. Der bekannteste ist sicherlich der Sättigungsregler, aber dieser ist nicht unbedingt die erste Wahl für satte und auch gute Farben. Der Dynamikregler, aber auch HSL und verschiedene selektive Sättigungsmethoden mit dem Verlaufs- oder Radialfilter findet ihr in diesem Video.

Methoden der Sättigung in Lightroom 5 & 6 / CC2015

So ganz nebenbei erzähle ich euch auch noch von einem kleinen Trick, wie man schon im Bibliotheksmodul mehr Möglichkeiten für eine schnelle erste Bildanpassung bekommt.

Das Testbild zum Video findest du in diesem Beitrag

5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Irrtümer und Preisfehler vorbehalten.